Hoya - Wachsblume

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
6.081
Ort
Raum Heidelberg
Jetzt mache ich mal ein eigenes Thema für die schönen Hoyas auf,
ich liebe sie sehr und habe auch einige, es gibt hier bestimmt noch einige die diese Schönheiten haben.
Heute blüht meine Hoya Kerry (Herzblatt Hoya), die ist schon einige Jahre alt, aber heute ist das erste mal,
sowas von Wunderschön,leider ohne Duft, aber ich weiß nicht wie lange sie schon blüht , habs gerade entdeckt;)
vielleicht duftet sie wenn sie frisch aufgeht, mal auf die nächsten Blüten warten,
ich denke man kann die Blüten gut erkennen, habe nur das Handy für Bilder
IMG_2466.JPGIMG_2449.JPGIMG_2462.JPGIMG_2446.JPG

Hoya cv./Metallica cv./Joy
Sie hat auch gerade geblüht , sie macht auch noch neue Knospen,
aber auch die Blätter sind wunderschön, die Blüten haben einen leicht zitronigen Duft
IMG_2280.JPGIMG_2468.JPG
 
  • martins72

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2021
    Beiträge
    11
    Ich habe auch noch nie von einer Hoya gehört! Muss aber sagen, dass sie mir sehr gut gefallen. Vor allem die weiße :love:
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute blüht die wunderschön Hoya Multiflora.
    Sie ist ein richtig kleines Wunder mit ihren schönen Blüten.
    Sie ist noch sehr jung, ich hatte sie letzten Sommer als Steckling bekommen und bewurzelt und sie macht jetzt schon soviele Blüten ab und Knospen 😍
    IMG_20220522_095744.jpgIMG_20220522_095637.jpgIMG_20220522_095706.jpg
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Jetzt tropft die Hoya Multiflora mit ihrem Nektar, das sieht so wunderschön aus, ich bin begeistert von dieser Pflanze
    IMG_20220607_145402.jpgIMG_20220606_102633.jpgIMG_20220606_102717.jpg
    Und die Hoya Polystachia hat 2 neue Blätter bekommen, sehr hübsch, die werden auch noch größer
    IMG_20220607_145507.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hoya Tricolor/Wachsblume, passt dieser Standort? Zimmerpflanzen 2
    Z Fleischige wachsblume / Hoya Carnosa Gartenpflanzen 1
    Katzenfee Gelöst Neuzugang - Hoya carnosa compacta - Wachsblume Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Suche Hoya / Wachsblume Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 8
    T Suche Hoya Macgillivrayi Grüne Kleinanzeigen 18
    T Hoya.... aber welche.. Zimmerpflanzen 33
    V Welche Hoya habe ich? Zimmerpflanzen 2
    A Hoya umtopfen, wann und wie? Zimmerpflanzen 3
    Glashausfee Suche Hoya - Wachsblumen und Gynura scandens -Samtblume Grüne Kleinanzeigen 3
    Romilda Hoya Kerrii - Pflege Zimmerpflanzen 1
    B Suche Hoya Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    Xena Suche Hoya Ableger und zwar folgende Arten Grüne Kleinanzeigen 4
    I Hoya Carnosa tricolor Wie heißt diese Pflanze? 3
    Moni1 Hoya Samen Gartenpflanzen 2
    morsom Hoya Bella Blattfleckenkrankheit? Stauden & Gehölze 1
    NETTE Eine Hoya...??? Wie heißt diese Pflanze? 15
    little butterfly Hoya / Porzellanpflanze blüht nicht Gartenpflanzen 2
    A Hoya oder Dischidia Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Suche Aporocactus,Engelstrompete,Hoya&Passiflora Grüne Kleinanzeigen 5
    Bonny Suche Hoya Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 4
    M suche hoya bella und kerrii Grüne Kleinanzeigen 1
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    M Gelbe/braune Blätter an der Wachsblume Zimmerpflanzen 7
    jackcursor Porzellan Blume /Wachsblume weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    Q Wachsblume ist krank Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten