Honda rasenmäher ohne Leistung

charly low

Neuling
Registriert
17. Sep. 2007
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen Honda GCV McCulloch Rasenmäher der gut 1 jahr alt ist. Ich habe den Mäher einem bekannten über längere Zeit ausgeliehen.
Als dieser den Rasen mähte knallte es plötzlich laut! Der Mäher springt jetzt nur noch ab und zu an und läuft nur noch mit geringer Leistung.

Weiß jemand von euch was da genau passiert sein könnte und ob dieser Fall auf garantie läuft?
Nachdem ich den rasenmäher wieder bekommen habe kontrollierte ich natürlich die Füllstände. Der Ölstand ist eindeutig zu hoch. Kann das Problem von daher kommen???

Danke für eure Unterstützung.

Was passiert eigentlich wenn ich in einen 4 takter Benzin-Öl Mischung einfülle?

Grüße Charly
 
  • B

    Bernd 810

    Guest
    Knalle es beim mähen, weil das Messer einen Gegenstand erfasste, oder knallte es, wie eine Fehlzündung aus dem Auspuff?
    Bei ersteren könnte ein mechanischer Defekt an der Kurbelwelle, Pleul, Kolbenbolzen die Ursache für den Leistungsverlust sein.
    Falls es aber nur eine Fehlzündung war, hilft meist schon eine neue Zündkerze, sowie das gelegentliche Reinigen des Vergasers, und der Mäher hat seine ursprüngliche Leistung wieder.
    In einen Benzinrasenmäher kann aus konstruktiven Gründen, niemals zu viel Öl eingefüllt werden, jedenfalls nicht, in seiner normalen Betriebslage. Ein vermeintlicher Ölmessstab ist eher als Gag zu betrachten, aber nicht als objektiver Füllstand.
    Einen 4-Takt Benzinrasenmäher, mit 2-Takt-Gemisch zu betreiben, runiniert den Motor in kürzester Zeit, die Kolbenringe brennen fest, die Ventile verkoken und schließen nicht mehr dicht, Ölkohle am Zylinderkopf und Kolbenboden, lassen der Motor überhitzen, es kommt zu Kolbenklemmern, die Leistung lässt stark nach, der Motor ist dann mech. verschlissen.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    oder ist dies das Folgethread zum "Benzin in Öltank - brauche hilfe"?
    Ansonsten sind die Tips von Bernd vollkommen richtig.

    SG,
    Mark
     
  • twisted

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2014
    Beiträge
    1
    schonmal den luftfilter getauscht? als auf mein hrh 536 hxe leistungsabfall hatte sind wir zum händler der mechanicker dort wechselte den luftfilter und siehe da schon war die leistung wieder da....
     
    N

    niwashi

    Guest
    der Rasenmäher dürfte inzwischen nicht mehr existieren ... siehe Datum des Erstbeitrages ... aber Danke für dein Hilfeversuch

    n.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ü Rasenmäher Kaufberatung (Honda oder doch etwas anderes) Gartengeräte & Werkzeug 2
    D Mulchsatz für Honda Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    C B-Rasenmäher-Sabo Spirit 40 RS oder Honda HRX 426C PD? Gartengeräte & Werkzeug 4
    H rasenmäher für 1000 m2 - honda, toro oder sabo?? Gartengeräte & Werkzeug 1
    rrruebenkraut Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- ) Gartengeräte & Werkzeug 7
    H Gehäuse für Honda Rasenmäher HR 21 Gartengeräte & Werkzeug 3
    M Husqvarna Rasenmäher 150 SVH - Honda Motor läuft unruhig Gartengeräte & Werkzeug 1
    G Honda IZY Rasenmäher. Benzin oder Super? Gartengeräte & Werkzeug 2
    S Problem mit Rasenmäher Honda HR21 Gartenarbeit 3
    C Honda HRX 537C5 HY Gartengeräte & Werkzeug 18
    J rasentraktor - Honda, Sabo, herkules oder John Deere? Rasen 0
    R Honda Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Stihl 4-Mix oder Honda 4-Takt Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    fruitfarmer Artikelnr. Kupplungsglocke Honda Freischneider gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    W Honda F200 Motorhacke Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Rasentraktor Honda 2315 HM vs. 2417 HM - Unterschiede Gartengeräte & Werkzeug 1
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    A Honda HRX 476C VY oder HY? Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Rasentraktor Honda HF 2218 Leistungsabfall - woran liegt das? Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Honda , Sabo oder Weibang Rasen 1
    S Honda Schneefräse "Lackspray" Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Honda GCV 520 verliert über den Auspuff Benzin. Gartengeräte & Werkzeug 2
    F Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda? Gartengeräte & Werkzeug 20
    L Rasentraktor Honda HF 2213 Zündung Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Honda Aufsitzmäher HM2315 Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten