Honda GCV 520 verliert über den Auspuff Benzin.

atze-online

Neuling
Registriert
29. Apr. 2011
Beiträge
2
Halli Hallo, bin neu hier im Forum und bin durch das Problem auch auf das Forum gestoßen :) wie soll´s auch anders sein.
Wir haben seid 4 Jahren einen Aufsitzrasenmäher von Brill (Juniorcut 92cm Schnittbreite) mit einem Honda CGV 520 Motor. Der läuft auch tadellos aber manchmal, soll heißen er tut es nicht immer :) verliert er über den Auspuff Sprit. Dies tut er nach dem abstellen, jedenfalls wenn ich nach 3bis4Tagen in der Garage nachschaue steht der Sprit vorne auf dem Blechkasten in den die zwei Auspuffrohre münden. Was mich wundert, dieses Modell hat ja eine Benzinpumpe welche mit unterdruck arbeitet, wenn ich das richtig im I-Net gelesen habe und somit sollte doch der Sprit nur über den Druck des Benzintanks im Stillstand erfolgen, außerdem wäre doch noch die Schwimmernadel im Vergaser die den Sprit zurück halten sollte.
Hat jemand einen Tip wie ich dem Fehler auf die Spur kommen könnte.
Sag schon mal Danke
Grüße Aus Schwerte
 
  • cluckey

    Neuling
    Registriert
    11. Aug. 2012
    Beiträge
    1
    Hallo Atze-online,
    liebe Forum - Profis!

    Leider findet sich hier keine Antwort zum Fehler, den mein Honda GCV 520 (eingebaut im Echotrak A214HO) ebenfalls aufweist.
    Ich habe jetzt erst mal einen kompletten Service gemacht,
    inklusive Ventile einstellen (sicher nicht ursächlich) und
    Totalzerlegung / Reinigung des Vergasers.
    Leider ohne Erfolg.
    Auffällig ist, dass der Fehler hauptsächlich bei sehr vollem Tank (8ltr.) auftritt, was aber durch den höheren Druck schlussendlich nachvollziehbar ist.
    An der Schwimmernadel und deren Sitz konnte ich nichts Auffälliges feststellen.
    Der Schwimmerkörper scheint in Ordung zu sein, allerdings betätigt dieser erst erstaunlich spät die Nadel. Ich kann nicht ausschließen, ob der Schwimmer evtl. deformiert ist. Nötigenfalls bestelle ich einen auf Verdacht. Das Abstell - Magnetventil habe ich noch nicht überprüft, hole ich jetzt nach. Auch überlege ich, ob das Benzin evtl. über eine defekte Benzinpumpe (Arbeitet mit Motor-Unterdruck) in den Ansaugtrakt gelangen könnte.
    Zeitweise äußert sich der Fehler so krass, dass der Anlasser wegen Benzinüberflutetem Zylinder nicht mehr durchdrehen kann!!!

    Befor ich mich jetzt mühsam an die Aufgezeigten Fehlermöglichkeiten mache oder gar eine Materialschlacht starten muss, nochmals die Frage an Alle:
    Ideen / Erfahrungen hierzu???

    Vielen Dank
    Christian
     

    atze-online

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2011
    Beiträge
    2
    Is ja witzig, aber auch wieder nicht...... hatte ja nun ein Jahr Ruhe da ich ja damals beim Schrauber war und er Dreck aus dem Vergaser geholt hatte(nach seiner Aussage) und dadurch die Nadel hing und so der Sprit gemütlich seinen Weg fand.
    Er hatte mir dann einen Benzinfilter und einen Benzinhahn eingebaut (beides für insgesamt 5€ :) der Preis geht voll in Ordnung)....
    am Mittwoch hatte ich aber wieder das gleiche Problem, damals hatte ich nicht auf das Anlasserverhalten geachtet, aber du hast recht, mit Sprit im Zylinder quält er sich echt, erst machte es nur klack, beim zweiten Versuch auch und beim dritten mal startete er dann endlich. Bis dahin dachte ich es is die Batterie aber als er lief bzw stotterte und qualmte und es nach Sprit roch war es mir klar, neeein nicht schon wieder.
    Nun aber das erstaunliche, ich hatte die Woche davor gemäht und der Benzinhahn war definitiv zu und nu frage ich mich ob es soviel Sprit nach dem Benzinhahn im System geben kann das er so dermaßen absäuft.
    Aber auch diesmal war der Tank fast voll, denke nun das der nachträgliche Absperrhahn(orginal war keiner verbaut, auch kein mag. Ventil) nicht dicht ist und es sich durch die Unterdruckbenzinpumpe durch drückt.

    Alles sehr komisch. Der Benzinhahn macht aber einen satten Eindruck, sollte aslo dicht sein. Aber wie kann das Ding wieder so absaufen. Aber kaum passiert es wieder lese ich von deinem Problem cluckey/ Christian, böser Zufall

    Werde nun mal in die Garage gehen und schauen ob es wieder passiert ist. Hatte vor dem abschalten des Motors den Hahn zugedreht und ihn 30s laufen lassen um den Sprit aus dem System zu nehmen, somit dürfte ja nichts mehr da gewesen sein zum absaufen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Honda HRX 537C5 HY Gartengeräte & Werkzeug 18
    J rasentraktor - Honda, Sabo, herkules oder John Deere? Rasen 0
    R Honda Gartengeräte & Werkzeug 11
    Ü Rasenmäher Kaufberatung (Honda oder doch etwas anderes) Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Stihl 4-Mix oder Honda 4-Takt Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    fruitfarmer Artikelnr. Kupplungsglocke Honda Freischneider gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    W Honda F200 Motorhacke Gartengeräte & Werkzeug 2
    D Mulchsatz für Honda Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    C B-Rasenmäher-Sabo Spirit 40 RS oder Honda HRX 426C PD? Gartengeräte & Werkzeug 4
    H rasenmäher für 1000 m2 - honda, toro oder sabo?? Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Rasentraktor Honda 2315 HM vs. 2417 HM - Unterschiede Gartengeräte & Werkzeug 1
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    A Honda HRX 476C VY oder HY? Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Rasentraktor Honda HF 2218 Leistungsabfall - woran liegt das? Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Honda , Sabo oder Weibang Rasen 1
    rrruebenkraut Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- ) Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Honda Schneefräse "Lackspray" Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda? Gartengeräte & Werkzeug 20
    L Rasentraktor Honda HF 2213 Zündung Gartengeräte & Werkzeug 3
    H Gehäuse für Honda Rasenmäher HR 21 Gartengeräte & Werkzeug 3
    M Husqvarna Rasenmäher 150 SVH - Honda Motor läuft unruhig Gartengeräte & Werkzeug 1
    G Honda IZY Rasenmäher. Benzin oder Super? Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Honda Aufsitzmäher HM2315 Gartengeräte & Werkzeug 1
    C Honda rasenmäher ohne Leistung Gartengeräte & Werkzeug 5
    S Problem mit Rasenmäher Honda HR21 Gartenarbeit 3

    Similar threads

    Oben Unten