Holzprofilbretter - Fugen schleifen

christian-p

Mitglied
Registriert
03. Mai 2007
Beiträge
132
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ein Teil unserer Fassade ist mit Holzprofilbrettern Nut in Feder verkleidet. Das Holz muß nun gestrichen und vorher abgeschliffen werden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in den Fugen schleife? Es geht um gut 100%. Einfach mit der Hand ist mir zu aufwendig. Mit Schwing-, Delta- oder Exenterschleifer komme ich in die Fuge nicht rein.

Von Festool gibt es einen Linearschleifer LS130. Der könnte das, kostet aber € 400.

Gruß

Christian
 
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Von Black & Decker gibts ne Powerfeile, im Prinzip wie ein schmaler Bandschleifer, Breite 13mm.
    Evt. wäre das was...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    mach's mit der Hand, so schlimm ist das nicht. Ob Du eine Maschine nimmst oder per Hand schleifst wird Dir nicht soviel Zeitersparnis bringen. Aber Geld sparst Du Dir auf jeden Fall und somit kannst Du dann in gute Farbe investieren.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich würd es auch nur anschleifen mit Hand und dann eine Gute Farbe drüber,kostet weniger Arbeit und Zeit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Goldi 1 Moos in Fugen Gartenpflege 11
    Marmande Duschrückwand ohne Fugen Haus & Heim 17
    D Betonpflaster - Fugen nachträglich mit Splitt füllen? Gartengestaltung 14
    H Schwarze Fugen grau verfärbt Sanierung & Renovierung 6
    M Unkraut - vor allem Rasen - aus Fugen entfernen Gartenarbeit 37
    B Fugen füllen Gartengestaltung 4
    Hüpferlinchen Flocken auf den Fugen, was ist das? Heimwerken 0
    Pyromella Aus Ritzen und Fugen - Fotothread Foto-Treff 191
    Joaquina Fotowettbewerb November 2016 "Aus Fugen und Ritzen" Archiv 24
    T Fugen von Aussentreppe kaputt - wie neu verfüllen? Gartengestaltung 4
    L Bad - Alternative zu Fliesen & Fugen weißen Sanierung & Renovierung 16
    M Alte Fugen aufgefrischt Sanierung & Renovierung 31
    F Womit Fugen füllen ? Sanierung & Renovierung 9
    T Ausbessern von Fugen in Polygonalplatten Heimwerken 4
    S Fugen bei Steinboden säubern Sanierung & Renovierung 9
    H Fugen füllen Fugensang oder normalen Sand? Gartenpflege 2
    E Balkonsanierung - Fliesen, Fugen usw erneuern Sanierung & Renovierung 2
    Goldi 1 Fugen auf der Terrasse auskratzen Heimwerken 2
    A Schimmel im Bad - in Fugen Sanierung & Renovierung 11
    tina1 Bröselige Fugen in Fußbodenfliesen Sanierung & Renovierung 12
    akapuma Trockenmauer - wie Fugen bepflanzen Gartengestaltung 6
    J Anhydrit Estrich (CA) ohne Fugen bei 2 Heizbereichen Sanierung & Renovierung 2
    A Hässliche Fliesen - Silikon Fugen entfernen ... Sanierung & Renovierung 5
    B Rigipsplatten Fugen verspachteln Sanierung & Renovierung 3
    S Wie Fugen von Ölresten säubern? Sanierung & Renovierung 13

    Similar threads

    Oben Unten