Hilfestellung zur Planung automatische Bewässerung Hunter/Rainbird

MdH

Neuling
Registriert
02. Mai 2021
Beiträge
1
Moin in die Runde,
für die weiterer Planung meines Projektes steh ich etwas auf dem "Schlauch".
Ich schwanke zwischen MP-Rotator und R-Van Düsen für meine Rasenbewässerung.
Für die MP´s habe ich auch schon dank der Planungstools die benötigten Wassermengen / Kreis erhalten... passt soweit.

Nun zu den R-Van Düsen, kann es sein dass in den Datenblättern eine falsche Bezeichnung/Einheit steht.
ich kann irgendwie nix mit "l/m" (Liter/Meter) anfangen.

Bei Wasserbedarf finde ich nur Formeln mit Liter/Minute (l/min) bzw. Kubikmeter/Stunde (m³/h)

Sportliche Grüße
Manuel
 
  • Tuatara

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2013
    Beiträge
    238
    Moin,

    das soll l/min (Liter pro Minute) heißen. Tippfehler denke ich.
    Habe gerade mal nachgesehen: Im Rainbird-Katalog machen sie es auch ab und zu falsch (z.B. bei den Tabellen von der 3500- und 5000-Serie). Dort stehen aber auch Angaben für m³/h, Kontrolle ist also möglich und kommt auch hin.

    Gruß
    Steffen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Alter Geldbaum braucht Hilfestellung Zimmerpflanzen 5
    C Klar- und selbstverständlich auch Hilfestellung; Obst und Gemüsegarten 5
    S Hilfestellung bei Hunter Regnern/ Sprühdüsen... Bewässerung 32
    T Hilfestellung für Bewässerung Beete Bewässerung 3
    G suche Hilfestellung zu diversen Themen Gartenpflege 4
    Mel82 Brauche wieder erneute Hilfestellung!! Zitruspflanzen 1
    C Suche Hilfestellung zum Anschluss einer Brunnenpumpe Gartenpflege 2
    M Sturmbühler Mondkalender 2024 zur freien Verwendung Bücher & Co. 0
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    A Wie kerngezogene Zitronenjünglinge schneiden zur Verzweigung? Zitruspflanzen 2
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Meinungen zur Politik, Gesellschaft und Konflikten Gartenfreunde 2
    Jannicka Zur Anzucht - Kerne von Kriechen-Pflaumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten