Hilfe! Winzige braune Käfer im Blumenkasten

sabine0910

Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
60
Hallo liebe Community,

ich habe heute in meinem Blumenkasten einen Haufen winzige, vielleicht 1 mm (wenn überhaupt) große, mittelbraune Käfer (?) entdeckt. Ich hatte Cranberries für die Vögel hingelegt, die sie aber nicht gefressen haben. Als ich sie jetzt weggenommen habe, sind die in dem Bereich rumgewuselt.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich dachte schon Taubenzecken, weil 2-3 Tauben immer über meine Blumen trampeln, aber die sind anscheinend größer. Außerdem sehen die Käfer ganz glatt aus. Hab mal ein paar markiert, damit man gleich sieht, wo sie sind.
 

Anhänge

  • P1011231.jpg
    P1011231.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • sabine0910

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    60
    Ich habe mal noch in einem Insektenforum nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    "Das sind Milben (aber keine Zecken), also Spinnentiere, die hier nur als harmlose Resteverwerter auftreten. Sie lassen sich oft von Insekten (Schmeißfliegen, Aaskäfer uvm.) als blinde Passagiere an solche Nahrungsquellen transportieren, da sie selber ja keine Flügel haben.

    Also nichts, wegen dessen du dir Sorgen machen müßtest. Ein großer Anteil der natürlichen Humusbildung wird von Milben erledigt."

    PUH! :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Winzige braune Würmer im Bad- Panik, erbitte schnelle Hilfe Schädlinge 16
    K Hilfe, ich habe winzige Würmer im Bad Haus & Heim 3
    Sherina Hilfe...winzige weiße Fliegen Tomaten 13
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    S Monstera - Hilfe, sie ist krank Gartenpflanzen 14
    B Hilfe bei Monstera :-) Zimmerpflanzen 5
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    S Terrassenplanung Hilfe Gartengestaltung 6
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 17
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 42
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    E Wuchernde Wolfsmilch ist überall- Hilfe!! Gartenpflege 14
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Wäscheschacht-Abschnitt in KG Rohr - Hilfe beim Werkzeug Heimwerken 11
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0

    Similar threads

    Oben Unten