Hilfe, was ist mit meiner Zucchini?

gosteph

Neuling
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier...habe in diesem Jahr zum ersten Mal einen Balkon und dachte, dass es ja nicht so schwer ist Zucchini anzupflanzen. Bin absoluter Neuling...

Mein Problem ist folgendes, dass nun meine 2.Zucchini wohl abstirbt.
Die erste Zucchini habe ich selbst aus Samen gezogen und diese hat sich bis zum Umtopfen gut gehalten. Als ich sie zum ersten Mal rausgestellt habe, wahrscheinlich noch zu kalt gewesen, wurden die Blätter ganz welk...
Sie hatte keine Tiere, die Blätter waren nicht gefleckt oder irgenwas in der Art. Einfach welk/schlaff geworden...

Dann hab ich mir eine neue geholt, diesmal aus dem Baumarkt, da ich es nicht abwarten konnte und diese ungefähr genauso groß war, wie die eingegangene...ich hatte die alte entsorgt, die erde entsorgt und den Kübel gereinigt...neue Gemüseerde von Compo Sana gekauft, da ich zuvor nur eine 1€ Sorte aus dem Discounter hatte...
da die eisheiligen noch nicht rum waren, stellte ich Sie zunächst noch hinters Küchenfenster...und habe sie nun vor einer Woche rausgestellt.

Jetzt fängt es wieder an...
Die Blattränder verfärben/kräuseln sich erst, dann ein paar gelb bis silbrige Flecken und jetzt werden Sie wieder total welk...
Jetzt kriegen die noch frischen Blätter auch so´n weißen Belag, der sich aber abreiben lässt und wohl doch eher als Blüten-Staub, der in der Luft liegt zu erkennen ist, als Mehltau, oder?...

Was mache ich falsch? Es war die letzten Tage warm (wohne in Berlin) , hat wenn nur ein paar Tropfen geregnet, dass die Blätter aber nicht nass geworden sind...ich gieße Sie von unten, die Erde ist leicht feucht, aber nicht nass und nicht trocken...
Sie hat nur etwa 2 Stunden Sonne am Tag, wenn die Sonne mal da ist, da Sie auf der Westseite steht...in Berlin war es in den letzten Tagen doch eher wolkig...es ist etwas windig, aber das kann es doch nicht sein...

Bitte helft mir...
Will unbedingt Zucchini...