Hilfe,was ist mit meiner Pflanze los?

snowdrop_33

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2009
Beiträge
41
Ort
Österreich
Hallo

Meine Paprikapflanze sieht ganz komisch aus! Was ist bloss los mit ihr?
Wird sie kaputt? Die Erde ist gut durchfeuchtet, aber die Blätter welken und greifen sich auch so weich an.Habe den Standort gewechselt wo sie jetzt nur 2-3 Stunden Sonne bekommen.
Ist das der Fehler?

lg
 

Anhänge

  • IMG_8257.JPG
    IMG_8257.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 232
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hast Du vielleicht zu arg gedüngt? (mehr Sonne ist immer gut bei gut angewachsenen Pfl.)
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Welche %Konzentration% , und was für ein Dünger?
    Hast Du ein Loch im Topf?
     
  • snowdrop_33

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2009
    Beiträge
    41
    Ort
    Österreich
    Hab es eh so gemischt wie es am Etikett draufsteht.Ist ein Tomatenflüssigdünger, den man auch für Paprika und Salat verwenden kann. Ja die Töpfe haben Löcher, also das Wasser kann abrinnen.
    Ich hoffe sie erholen sich wieder
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo,
    also ich hätte so ein kleines Pflänzchen noch gar nicht gedüngt. Vielleicht sind die Symptome drauf zurück zu führen!

    Pflanzt du es nicht irgendwann raus oder in einen größeren Topf?

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • snowdrop_33

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2009
    Beiträge
    41
    Ort
    Österreich
    Nein, habs in einem 10l Kübel, hab leider keinen Garten!
    Ich werd das ganze jetzt beobachten und hoffen, das es wieder wird, weil gestern war noch alles ok!
     

    snowdrop_33

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2009
    Beiträge
    41
    Ort
    Österreich
    Als ich jetzt nach meiner Paprikapflanze geschaut hab, war sie wieder normal.
    Also das erste Foto hab ich vor 6 Stunden also so gegen 12.30 gemacht und dieses Foto um 18.24 Uhr.
    Ich hab weder gegossen noch sonst irgendwas gemacht, also was war das ???
     

    Anhänge

    • 18.24 Uhr.JPG
      18.24 Uhr.JPG
      126,6 KB · Aufrufe: 99

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Wie Bolban schon schrieb, brauchen Paprika extrem viel Sonne ebenso wie Tomaten.
    Hoffentlich stehen sie auf einem Balkon?

    Viel Glück mit deinen Paprika wünsche ich dir! :eek:

    P.S. Keine Ahnung, vielleicht war ihr nur mal unwohl!!:D
     

    snowdrop_33

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2009
    Beiträge
    41
    Ort
    Österreich
    3 von den Pflanzen ( auch die vom Foto ) hab ich vor der Türe stehen, geschützt unterm Dach. Nur da kommt die Sonne erst so gegen 11.30 bis 14.30Uhr dazu. Die restlichen stehen am Balkon gemischt mit den Tomaten und da hab ich Sonne von Sonnenaufgang bis 15.00 Uhr.
    Es hat nicht alles am Balkon Platz.
    Na jedenfalls bin ich froh, dass die Blätter wieder stehen - vielleicht macht ja die Sonne die Blätter so welk, denn erst als wieder Schatten war haben sich die Blätter erholt.
    Wäre das vielleicht der Grund????
     
  • northshore81

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    348
    Meine kriegen immer schwabbelige Blätter, wenn sie zu lang in der puren Sonne stehen.
    Sobald die Abenddämmerung kommt, stehen diese wieder wie eine eins :)

    Und was habe ich gearde gesehen ... 2 Chilis bekommen Blütenknollen ... Juhuu :D
     
  • snowdrop_33

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2009
    Beiträge
    41
    Ort
    Österreich
    Na Gott sei Dank gehts nicht nur mir so :)
    Dann kann ich ja beruhigt sein - ja meine haben auch schon Blütenknospen 'freu' :cool:


    na dann hoffen wir auf eine gute Ernte :D
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Also geht es den Paprika wie manchen Blumen, z.B. Fingerhüten, Blauweiderich, die auch in der prallen Sonne schlapp aussehen und sich nachher sofort wieder erholen!

    Achja, noch ein Kompliment zu deinen Tomis, die sehen schon fabelhaft aus!!!:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe, was ist das?! Rasen 5
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Koni Hilfe! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten