Hilfe! Was ist das an meinem Spinat?

Serafin

Neuling
Registriert
29. Okt. 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich brauche mal ganz dringend Hilfe. Gerade eben wollte ich Spinat ernten, bin mir aber nicht sicher was sich an der Blattunterseite befindet. Bei google findet man nichts dazu.

es wäre wirklich schade, wenn ich den Spinat entsorgen müsste.

Ich versuche mal ein Bild online zu stellen.

Gruss Serafin
 

Anhänge

  • spinat.jpg
    spinat.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 470
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Petra,
    wenn du das Foto anklickst/vergrößerst, siehst du auf der Mittelrippe der Pflanze winzige durchsichtige Kügelchen.

    Vorhin hab ich lange im Net gesucht, aber noch nichts Passendes gefunden.

    Interessieren würde mich, wie es sich anfühlt, wenn man über die Kügelchen streicht: nass, klebrig ....?!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Danke Moorschnucke :pa:
    Am PC sah ich es besser .
    Dkönnte das auch evt irgendein Eigelege sein ?
     
  • Serafin

    Neuling
    Registriert
    29. Okt. 2012
    Beiträge
    9
    Hallo,

    so jetzt versuche ich es noch mal, obwohl ich keinen Link gesetzt habe, wurde mein Beitrag gelöscht.

    Das Foto ist mit einem Makroobjektiv gemacht, mein mann hätte sonst gar nichts gesehn.

    Wie fühlt es sich an: trocken, mehlig (aber nicht wie Mehltau) sondern eher wie die Arbeitsplatte nach dem Hefeteig kneten, man sieht kein Mehl mehr, aber man fühlt es.

    Nach dem waschen ist das Blatt glatt und glänzend, vorher eher matt, alles in allem sehen alle Blätter super gesund aus.

    Das ist mein erster Spinat aus dem Garten, deshalb weiss ich auch gar nicht wie die Blätter auf der Rückseite aussehen sollen. Leider findet man dazu auch nichts.
    Da alle, aber wirlich alle Blätter so aussehn, habe ich immer noch die hoffnung die blätter müssen so sein?! Zur zeit stehn etwa 20-25 Pflanzen auf 2 verschiedenen Beeten.
    Glaubt ihr der Spinat ist noch essbar, da es sich abwaschen lässt?

    Im Netz habe ich nur ein ähnliches Bild gefunden, wenn man bei google bildern schaut und nach Spinat Schädling sucht, dort wurde auch gefragt was das ist, leider ohne Antwort.


    Gruss Serafin
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hattest du Läuse ?
    Klingt blöd die Frage , ich weiss..........aber Läuse rauhen manchmal die Fläche der Blätter auf .

    Wenn es nach dem Waschen gut ist , dann ist es nicht so schlimm , denke ich :)
     
  • NaraM

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    68
    Hallo,

    ich hatte so etwas an meinem Spinat auch. Allerdings ebenfalls an der Blattoberseite. Wie leicht mit Mehl bestäubt. Dachte deshalb auch an Mehltau. Hatte noch nie Mehltau und ist auch mein erster Spinat.
    Hat sich aber selbst mit dem Regen abgewaschen. Dem Spinat ist nichts passiert.

    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe, was ist das?! Rasen 5
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Koni Hilfe! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten