Hilfe was ist das am Bergpfirsich?

Steffiiii

Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
20
Hallo liebe Gartenfreunde,
nachdem ich mich nun freute die Kräuselkrankheit endlich besiegt zu haben nun das :( An meinem Bergpfirisch rollen sich die Blätter nach innen und in den Blättern befinden sich kleine braune Biester.Das Obst wird glücklicher Weise (noch)nicht abgeworfen.Was mach ich nun und Himmel was ist das?Hab nun erstmal mit Brennesseljauche gesprüht.Soll ich die Befallenen Blätter abschneiden?Hiiiiilfe!!!
Danke!
Steffi
 
  • Steffiiii

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2008
    Beiträge
    20
    Ja,kriegs hier nur leider mitm smartphone nicht hochgeladen.kommt heut abend vom pc :?
     
  • Steffiiii

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2008
    Beiträge
    20
    So sieht das aus
     

    Anhänge

    • 2013-06-24 15.17.50.jpg
      2013-06-24 15.17.50.jpg
      40 KB · Aufrufe: 69
  • Lydia

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    381
    Ort
    Im schönen Petershagen
    hallo Steffi

    Eindeutig die Kräuselkrankheit. Ist verdammt schwer sie los zu werden. Ich habe deswegen schon einen Nektarienbaum entsorgt nachdem ich zig Jahre versucht habe diesen Sch... los zu werden. Und Gott weiß was ich alles ausprobiert habe. Je länger die Krankheit desto schwächer wird der Baum. Ich habe mir jetzt einen neuen gekauft der soll zwar nicht resistent sein, denn die gibt es nicht, aber er soll weniger Anfällig sein. Naja, ich lass mich überraschen.

    Lydia
     

    Steffiiii

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2008
    Beiträge
    20
    Bist du sicher,Lydia? Befallen sind nur die vordersten Blätter des Baumes.Innen drin sind kleine Tiere.Bei der Kräuselkrankheit war der ganze Baum befallen und die Blätter waren vermurkelter.Irgendwie ist mir als wären die Tiere dran schuld.So wie bei Rosen die Blattrollwespe...so siehts nämlich irgendwie aus

    Grüßle
    Steffi
     
  • Spatenknecht

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2012
    Beiträge
    152
    Ort
    Mittelhessen Wetterau
    Hi moin
    Bitte definiere "tiere"......
    und auch Fotos......(bitte mit der Funktion Grafik einfügen)einfügen
    damit man was sieht und auch vergrößern kann....
    sorry das gemecker....

    • icon_sad.gif


    gruß Otto
     

    Steffiiii

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2008
    Beiträge
    20
    Hallo Otto :)
    Das Bild ist mit Grafik einfügen eingefügt.Leider kann ich nicht mehr Bilder einfügen,weil mir gesagt wird,daß ich erst 23 Beiträge zusammen haben muss. Da ich nicht überall schnell mal unqualifizierten Senf dazugeben möchte,muss ich mich da leider noch gedulden...
    Tiere:kleine häßliche Biester.Innen mit dunklem Punkt und aussen etwas heller. Hab leider keine Lupe zur Hand gehabt,aber ich meine es sind mehrere Füße vorhanden ;)
    Ich werde der Sache noch mal auf den Grund gehen morgen früh...
     

    Steffiiii

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2008
    Beiträge
    20
    Jaaaaaaaaaa Pit,das ist es und das Schadbild ist wirklich selbiges...Juhuuu danke...dann weiß ich allerdings was zu tun ist. Ich habe nun allerdings die befallenen Blätter abgeschnitten. Ich schau mal morgen inwiefern sich die Lage verändert hat.
    Danke Danke Danke PIT :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe, was ist das?! Rasen 5
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Koni Hilfe! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten