Hilfe!! Pflege meiner Margeriten

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo, und guten Tag!
Ich bin neu hier und hab mich für alle die persönliches von mir wissen wollen kurz im Forum bei Marcel vorgestellt.

Mein Problem:
Mein Freund und ich werden am 1. Juli heiraten und wir wollen als Kirchen, Tisch und anderen Blumenschmuck Margariten u. a. Sommerblumen verwenden.
Nun wird sich das zeitlich mit der Blüte nicht ganz ausgehen und somit haben wir Margaritenbüsche gekauft.
Leider beginnen jetzt bei einigen die Knospen zu verwelken :( . Ich hab keine Ahnung warum! Ich hab sie ein wenig gedüngt sie haben halbtagssonne und ich gieße jeden Tag ein wenig sodass sie feucht haben.

Ich freu mich über jede Antwort!

Schönen Tag noch
pezi
 
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo Pezi,

    Als ertes möchte ich euch herzliche Gratulationen zur eurer Hochzeit aussprechen!

    Meine Erfahrung mit Margheriten:
    Du musst viel wasser mit Dünger geben und dann täglich die verwelkten Blumen abschneiden, somit "forzierst" du (so zu dagen) die Blumenproduktion. Sonne ist nicht schlecht, aber beinhaltet einfach nie vergessen zu bewässern.
    Ich habe ein nettes Bäumchen voll, und habe immer noch viel freude daran.
    Ich hoffe damit dass ich auch endlich jemand helfen kann :shock: :shock:
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    danke

    Guten Morgen!
    Danke für deine Information belen. Das Verblühte hab ich eh immer weggeschnitten aber vielleicht hab ich zuviel gedüngt sowie du sagst mit viel Wasser,es könnte sein dass ich zu wenig Wasser genommen habe.

    Bei 2 der Stöcke vermute ich aber eine Pilzkrankheit. Bei denen wo die Knospen absterben. Das sind genau die jenigen, die ich in einem Baumarkt und nicht beim Blumengeschäft gekauft habe. Bin noch gespannt wie sie sich entwickeln, sonst muss ich sie entsorgen.

    Danke dir nochmals ich nehme deine Tipps gerne an und bin sicher die restlichen Margeriten damit zu retten.

    Schönen Tag
    pezi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Hilfe bei Monstera, braune stellen, falsche Pflege??? Tropische Pflanzen 11
    A Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege Zimmerpflanzen 17
    C Hilfe! Brauche Tipps zur Pflege unseres Gartenteichs!!! Teich & Wasser 5
    I Hilfe bei der Pflege verschiedener Obstbäume Obstgehölze 10
    M Pechnelken, Hilfe bei Pflege Stauden 2
    K Hilfe mit Pflege Silberölweide (Elaeagnus commutata) Gartenpflanzen 3
    W Brauche Bonsei Baum Pflege Hilfe tipps! Gartenpflanzen 2
    P Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Hilfe bei der Pflege einer Schefflera Gartenpflanzen 6
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten