Hilfe, meine Kürbisse wachsen erst jetzt was nun?

capperle1992

Neuling
Registriert
13. Sep. 2008
Beiträge
2
hallo leute, ich habe mist gebaut,:(

und zwar habe ich schwammkürbisse der Gattung luffa in der letzten august-woche ausgepflanzt. da sie in spanien beheimatet sind, kann ich sie bei den momentanen temperaturen nicht draußen stehen lassen. also habe ich sie reingenommen. eine pflanze ist bereits ca. 30 cm hoch aber noch recht zierlich. ich würde mich über eine ernte freuen habe aber angst dass sie mir drinnen eingehen könnten.:cool:

bitte helft mir, danke im voraus.:eek:
 
  • olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    ich würds einfach mal probieren,ich hatte mal vor zig Jahren als ich noch keine stolze Gartenbesitzerin war zwei Zucchinipflanzen im Haus und ich hab geernet und geerntet;)hatte damals auch nicht wirklich damit gerechnet ,irgendwann war die Pflanze so gross das ich sie entsorgen musste da mein Fenster zu war:D

    olivi:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten