Hilfe meine junge Zitrone ist überdüngt..

Nils

Mitglied
Registriert
20. Okt. 2007
Beiträge
130
Ort
Berlin Frohnau
Huhu... ich habe vor 3 Tagen meine Zitrone gedünkt, wohl zu start, sie sieht total fertig aus , von Heute auf Morgen. Die Blätter hängen und eines fiel schon ab.. :(

habe sie nun stark gegossen um die Sache zu verdünnen..

Was kann ich tun... ??

Mein ihr sie überlegt es :(

grüssen Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Huhu... ich habe vor 3 Tagen meine Zitrone gedünkt, wohl zu start, sie sieht total fertig aus , von Heute auf Morgen. Die Blätter hängen und eines fiel schon ab.. :( habe sie nun stark gegossen um die Sache zu verdünnen..
    Was kann ich tun... ??

    Mein ihr sie überlegt es :(

    grüssen Nils



    ..Ne ehrliche Antwort?
    Ich glaube mal eher nicht!"
    Vielleicht versuchst es noch mal sie in ein Wasserbad 'ne 1/2 Stunde zu stellen, aber ich glaubs nicht!
    Auch Dünger hat eine bestimmten Säureanteil ~

    Mo, sagt da - weniger ist mehr!:(
     
    P

    pere

    Guest
    Ohjee,

    warum hast du denn um diese Zeit gedüngt???? Hast die vielen Tipps fürs Winterlager nicht gelesen?

    Kauf dir Zitruserde und topf sie um, aber bloß nicht so viel gießen, das bringt sie um.

    Liebe Grüße
    Petra, die ihren Baum in Ruhe seinen Winterschlaf halten läßt
     
  • Nils

    Mitglied
    Registriert
    20. Okt. 2007
    Beiträge
    130
    Ort
    Berlin Frohnau
    hmmm das war ein versehen, wollte eigentlich nur meine Palme ein wenig düngen.. doch dann habe ich später .. die junge Zitrone mit gegossen weil der Boden so trocken war..

    Habe sie nun rausgenommen und abgespühlt und neue Erde verwendet, die war total fest und hart und zudem nass..... das hätte die nicht mehr geschafft...

    na mal gucken ... wie es ihr ergehen wird.. sie ist sicher stark wie eine Zitrone :)
     
    Z

    zitronennarr

    Guest
    " Man muß nicht speziellen Citrusdünger nehmen.
    Ein ganz normaler Blumendünger tut´s auch.
    Am besten einen Langzeitdünger. "

    So ein Quatsch !!!!!!!!!

    So ein Dreck !!!!!!!!!!!!! ....... jetzt weiß ich, warum alles Leben aus meinen beiden Citris gewichen zu sein scheint.
    Null Wachstum ! ... Seit mehreren Wochen jetzt !

    Vor ein paar Tagen hatte ich bei beiden die Wurzeln abgespült und komplett neu eingetopft. Trotzdem keine Regung.

    NEHMT BLOSS NICHT JEDEN SCHUND-DÜNGER !
    AUCH WENN ER VOM NPK her, GEEIGNET SCHEINT !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sarah_sucht_Chanel Hilfe meine Katze bekommt gerade Junge! Haustiere Forum 15
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten