Hilfe!! Meine Bäume werden gelb!!!

Isabella1968

Mitglied
Registriert
07. Apr. 2007
Beiträge
41
Hallo an Alle,


leider habe ich ein Problem mit meinen Bäumen: Kiefer, Zypresse und Tanne.



Wer kann mir helfen????? Wenn die gezeigten Bäume/Sträucher kaputt gehen, darf ich dort keine neuen mehr pflanzen!!! (Nachbar :-(((( ) BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!


Fotos anbei!!


Vielen lieben Dank!!


Isa
 

Anhänge

  • DSC00591.jpg
    DSC00591.jpg
    822,8 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00594.jpg
    DSC00594.jpg
    873,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00596.jpg
    DSC00596.jpg
    822,1 KB · Aufrufe: 343
  • Isabella1968

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2007
    Beiträge
    41
    Das Problem mit der Kiefer wurde schon gelöst!!!

    Nochmals herzlichen Dank an "Mutts".!!!!

    Es sind/waren Gespinstblattwespen bzw. deren Raupen.


    LG


    Isabella
     

    Isabella1968

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2007
    Beiträge
    41
    Hallo nochmal,


    auch wenn ich auf den Keks gehe, aber gibt es denn niemanden, der mir helfen kann????


    Mein Problem: Meine Tanne und meine Zypressen werden gelb!!!! (Das Problem mit der Kiefer ist dank "Mutts" schon gelöst)

    Zur Info: Meine Nachbarn wollen unbedingt, das die hohen Bäume (max. 3 m hoch und genügend Abstand) entfernt werden. Rechtlich haben sie keine Chance, da die Bäume schon länger als 6 Jahre stehen.


    An der Tanne, sowie an der Zypresse kann ich keinerlei Schädlinge feststellen!!!!!
    Ich habe auch nichts am Boden verändert!!


    WARUM werden die beiden Pflanzen gelb??????


    BITTE helft mir, ansonsten sehe ich schon, daß ich diese Bäume fällen muß und was viel schlimmer ist, daß dann kein Sichtschutz mehr vorhanden ist (Meine Nachbarn sind seeeehr neugierig...ich bin keine 10 min. im Garten und schon ist auch eine vorwitzige Nase am Zaun .....




    Vielen lieben Dank für Antworten oder Anregungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    LG


    Isabella
     
  • Königinlouise

    Neuling
    Registriert
    13. Aug. 2008
    Beiträge
    16
    Hi Isabella1968,

    Auch wenns blöd klingt: Das sieht nach Wassermangel aus. Unser Zypressen waren innen auch braun, jetzt hat es ein paar Tage richtig stark geregnet, u. siehe da, sie erhohlen sich.
    Wie düngst Du Deinen "Nachbarsichtschutz" ?

    Liebe Grüsse von

    Königinlouise, die sich an einer Stelle des Gartens auch mit Zypressen gegen doofe Nachbarn hilft
     
  • Isabella1968

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2007
    Beiträge
    41
    Hallo,


    herzlichen Dank für die Antworten!!


    Die Tanne habe ich schon einmal mit Magnesium gedüngt, aber das ist schon ein paar Jahre her. Die Zypressen noch nie.

    Wassermangel?, mh, hat es nicht in Deutschland (NRW) genug geregnet?? Aber ich werde es mal beobachten, wie trocken es unter den Zypressen ist.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee??



    LG
     
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo,
    bin zwar kein Experte...aber versuch es doch mal mit Bittersalz zu düngen und dann ordentlich wässern!
    Viel Erfolg!:eek:

    LG
    Dino:cool:
     

    Isabella1968

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2007
    Beiträge
    41
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Ich werde eure Ratschläge beherzigen und hoffe sehr, daß ich die Bäume noch retten kann.


    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten