HILFE!! Habe Rasen gesät und der wächst seltsam

matrou

Neuling
Registriert
16. Sep. 2010
Beiträge
13
Hallo,
ich habe in meinem Garten einen alten betonierten Gartenweg entfernt und alles wieder mit Mutterboden aufgefüllt und begradigt.
In diesen Mutterboden habe ich (nach Anleitung) meinen Rasensamen (Compo - Sport und Spielrasen) gesät. Dies ist jetzt 10 Tage her. Seit ein paar Tagen kommen die ersten Rasenpflänzchen. Allerdings sehr unregelmäßig (siehe Bild). Muss ich hier wieder nachsäen oder ist dies normal. Laut ein paar Meinungen aus dem Internet keimen verschiedene Rasensorten unterschiedlich schnell und es kann bis zu 8 Wochen dauern bis ein dichtes Bild entsteht.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?
icon5.gif
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 181
  • 2.JPG
    2.JPG
    446,3 KB · Aufrufe: 144
  • T

    Tono

    Guest
    Laut ein paar Meinungen aus dem Internet keimen verschiedene Rasensorten unterschiedlich schnell und es kann bis zu 8 Wochen dauern bis ein dichtes Bild entsteht.
    Genau das passiert bei dir gerade. Kein Grund zur Sorge.

    abwartende Grüße
    Tono
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    P Hilfe ! Habe 200 qm pflegebedürftigen Rasen geerbt ! Rasen 6
    K Hilfe, ich habe winzige Würmer im Bad Haus & Heim 3
    R Hilfe ich habe Moos Rasen 2
    T Habe Käfer im Haus bitte um Hilfe bei Bestimmung... Haus & Heim 9
    tinytoony1711 Und plötzlich habe ich zwei Apfelbäume. Hilfe! Obstgehölze 16
    C Habe ich diesen Baum korrekt beschnitten - Hilfe! Gartenpflege 5
    C Hilfe, ich habe meine Feuerdornhecke fast umgebracht Gartenpflanzen 7
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    H.P. Hilfe! Habe mein Hängeweidekätzchen geschnitten! Gartenpflanzen 24
    S Hilfe! Ich habe schlechten Boden wegen 2riesigen Bäumen! Gartenpflege 2
    iobrecht Ich habe 2 Sorgenkinder und benötige fachkundige Hilfe Zitruspflanzen 4
    R Habe schwarzes, schmieriges Zeug an Bananenstamm. Hilfe! Tropische Pflanzen 14
    D Hilfe!? Ich habe ein "Riesenproblem"! Gartenpflanzen 3
    L Hilfe Blätter verfroren Obstgehölze 15
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 136
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten