Hilfe! Gardena r40li rupft nur...

boerner81

Neuling
Registriert
21. März 2012
Beiträge
2
Hallo an alle Rasenprofis,

hat denn noch jemand von euch einen Gardena Mähroboter und kann mir etwas über euer schnittbild sagen? Ich bin absolut nicht begeistert von meiner Rasenfläche, ist voll ausgefranst, weiße Spitzen durch Abreißen der Halme. Habe Messer natürlich schon getauscht, originale neue Husqvarna dünne Carbon Messer direkt vom Händler vor Ort aber auch die Genisys Titan habe ich schon probiert... Habe das Gefühl der Mäher bekommt vielleicht nicht genug Drehzahl zusammen?! Schauts bei euch auch so aus? Messer haben gerade mal 12 Stunden auf dem Zähler bei den Bildern...

https://www.dropbox.com/s/x4cehr5jnu0k7kn/20160606_180255klein.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/iqg9j2287i0mbjz/20160606_180503klein.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/dv0qo61bnpeaigl/20160606_180523klein.jpg?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mgzr160

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2016
    Beiträge
    205
    Guten morgen,
    Ich könnte mir vorstellen das er zu selten fährt und dadurch der Rasen zu lang wird und es denn kaum schafft den Rasen sauber ab zu schneiden.
    Normalerweise passiert das nicht wenn der nur kleine mm vom Halm abtrennt.

    Mfg
    Sascha
     
  • gardenflow

    Neuling
    Registriert
    06. Sep. 2016
    Beiträge
    4
    Habe so etwas auch noch nie gesehen, kann es sein, dass es mit der ersten Ausfahrt zu tun hat?
    Meist schneidet der R40li nur wenige Millimeter Rasen ab und dürfte dadurch nicht rupfen sondern einfach nur ganz wenig abschneiden. :cool:


    mfG Gardenflow
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gardenflow, es würde mich wundern, wenn die kompletten Kontaktmöglichkeiten mit einer Firma hier im Forum öffendlich gepostet werden sollten.

    Arbeitest du dort?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    A Hilfe Gardena Sprinklersystem Bewässerung 3
    Rasenmaster Hilfe erwünscht:Erfahrung mit Gardena Accu-Spindelmäher Rasen 38
    C Gardena Bewässerung mit Fehlern, brauche Hilfe. Bewässerung 4
    P Hilfe Gardena Bewässerungssystem Solarplus Computer mit Wasserverteiler Bewässerung 6
    B Brauche Hilfe bei GArdena Bewässerungsanlage! Bewässerung 10
    M Hilfe: autom. Bewässerung m. Gardena( wieviel T380er an einem Strang möglich?) Hilfe Bewässerung 14
    N gardena tropfschlauch, hilfe!! Gartenpflanzen 4
    P Hilfe für Gardena-Bewässerungsanlage Bewässerung 13
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten