Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe mich eben angemeldet weil ich irgendwie überfordert bin
Ich möchte in unserem bisher nur aus Rasen bestehenden Garten endlich Beete anlegen. Wir haben eine lange Zaunseite auf die wir von der Terrasse gucken, die soll den Start machen. Allerdings weiß ich nicht was ich pflanzen soll, weil ich es schwer finde, den Standort einzuordnen. Im Winter liegt die Fläche fast komplett im Schatten, nur vormittags kommt kurz ein wenig Sonne hin. Im Sommer hingegen steht die Sonne fast ganztägig darauf. Ist das nun sonnig oder eher halbschattig? Und könnt ihr mir blühende Pflanzen für diese Lage sowie lehmigen Boden empfehlen? Ich würde zwar die oberste Schicht des Bodens abtragen, dachte aber nur an ca. 10cm, um Unkrautvlies zu verlegen. D.h. Die Pflanzen sollten möglichst mit dem vorhandenen Boden umgehen können (wobei man das Pflanzloch an sich ja schon noch ein wenig aufarbeiten könnte, wenn man eh dran ist).
Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar,
liebe Grüße aus der Voreifel,
Anne
Ich bin neu hier und habe mich eben angemeldet weil ich irgendwie überfordert bin
Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar,
liebe Grüße aus der Voreifel,
Anne