Hilfe bei komplexer Bewässerungsfläche mit wenig Wasser

Ungeheuer

Mitglied
Registriert
06. Mai 2015
Beiträge
24
Hallo erstmal,

nachdem ich mich hier ausgiebig eingelesen habe, möchte ich bei mir auch das Thema Bewässerung angehen.
Der Zeitpunkt passt bei mir auch, da ich für einen geplanten Rasenmäherroboter eh Mähkantensteine setzen möchte und in diesem Zug dann gleich darunter auch die PE-Rohre verlegen möchte.

Ich habe bereits vernommen, dass ich von den Gardena Sprenglern eher Abstand nehmen sollte und würde daher gern auf Hunter / Rainbird zurückgreifen.

Zur Besserung Überblick habe ich meine Fläche mal im Gardena Gartenplaner nachgebaut (siehe Anhang).
Größeres Problem allerdings dürfe meine Wasserzufuhr sein. Mit Ernüchterung habe ich beim Wassereimertest feststellen müssen, dass mein Gartenwasseranschluß nur ca. 900m³/h liefert (Eimertest 38-40sek.)
Wirft das größere Probleme auf oder lässt sich das irgendwie kompensieren.

Zusätzlich habe ich noch ein 1000l-Regenwassertank (eingezeichnet hinter dem Gartenhaus), den ich gerne mittels Hauswasserautomat mit in die Bewässerung einbinden möchte, hiermit möchte ich mit der entsprechenden Pumpenleistung ja auch höhere Wassermengen befördern können.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekomme, um tiefer in die Planung und Auswahl der Verrohrung und Regner einsteigen zu können!
 

Anhänge

  • MyGarden.pdf
    966,6 KB · Aufrufe: 378
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 12
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    W Hilfe bei Sprinkleranordnung Bewässerung 8
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    D Hilfe bei Zucchinipflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    Lea99 Hilfe bei Drachenbaum! Zimmerpflanzen 20
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    B Hilfe bei Monstera :-) Zimmerpflanzen 7
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 23
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    T Hilfe bei Beurteilung Wasserdruck Hauswasserwerk Bewässerung 14
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 15
    E Hilfe bei Studentenprojekt Gartenpflege 27

    Similar threads

    Oben Unten