Herbstrüben - eure Erfahrungen zu Anbau und Verwendung?

Stina73

Mitglied
Registriert
26. Nov. 2012
Beiträge
324
Ort
Wattenscheid
Hallo,

hat von Euch schon mal jemand Herbstrüben angebaut? In der aktuellen K&R steht da was drüber ... ich kenn die aber nicht und weiß eigentlich auch gar nicht was man dann mit denen macht außer als Eintopf kochen ...

Andererseits hab ich nun wo ich nach und nach die Kartoffeln aus der Erde hole, da genug Platz, würde das also mal ausprobieren wollen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Könnt Ihr eine Sorte empfehlen? Was kocht Ihr aus denen?
 
  • swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Hab letztes Jahr das erste Mal welche gesät.

    Verwende sie auch wie Kohlrabi, Roh, als Gemüse oder im Eintopf.
    Und ich konnte sie bis in den November hinein im Garten stehen lassen und nach Bedarf ernten
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habe meine gegrillt oder in der Pfanne "glasiert" (in Öl gebraten, gesalzen und gezuckert). Sehr lecker, mildert die Schärfe. Roh waren sie mir zu scharf.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Deine Herbstrüben waren scharf ? :confused:

    Meine letztes Jahr schmeckten wie Kohlrabi .
    Was hast denn du für Herbstrüben ?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Kapha, auf der Packung steht "Ronde witte Roodkop", ich finde den Geschmack etwas streng. Aber zubereitet wie beschrieben, fand ich sie lecker.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    G Wie sieht eure Nachsaat aus? Rasen 4
    M Eure geschmacklichen Lieblingstomaten Tomaten 34
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 11
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    UweKS57 Tomatendünger kaufen: Bitte Eure Tipps Tomaten 29
    Kapernstrauch Schattenbeet - bitte um eure Ideen! Gartengestaltung 32
    B Rasenbewässerung: Eure Meinung Bewässerung 1
    B Wie bewässert ihr eure Bäume? Bewässerung 6
    L Eure Bewertung dieser Beregnungsplanung? Bewässerung 9
    B Wie lagert ihr eure Erde? Zimmerpflanzen 21
    J Eure Meinung zu meiner Planung Bewässerung 58
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    Utzel Brutzel Wann kommen Eure Kartoffeln in die Erde? Obst und Gemüsegarten 24
    C Eure Meinung zu meiner Planung (Hunter MP Rotator) Bewässerung 2
    Eisenkraut Was machen Eure Winterblüher? Laubgehölze 5
    G Erde zur Nachsaat - Eure Geheimmischung? Rasen 2
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    Marmande Lechuza Balconera: eure Erfahrungen Gartenpflege 14
    W Bitte um eure Hilfe Rasen 13
    Schwabe12345 Beetplanung - bitte um eure erfahrenen Kommentare Obst und Gemüsegarten 15
    A Gartenbewässerung - eure Meinungen? Bewässerung 4
    Andi123 Stromaggregat für Gartengrundstück - eure Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 2

    Similar threads

    Oben Unten