handy orten: wie und geht das überhaupt?

hexengarten

Mitglied
Registriert
16. März 2011
Beiträge
167
Ort
oberpfalz
hallo,
mein sohn hat sein handy verloren. mit relativer sicherheit beim hunde-toben im hexengarten, aber theoretisch wäre es auch möglich, dass es ihm auf dem heimweg von der schule (fahrrad) aus der hosentasche gefallen ist.

er hat einen prepaid-vertrag.

bis eben hat er mit der taschenlampe im garten danach gesucht, aber mein handy vergessen, um sich selbst anzurufen.

gibt es eine möglichkeit, das handy zu orten und welche ist das?

dankbar für tips grüsst ganz lieb

isa
 
  • hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    vielen dank frür den link, moorschnucke, ich hab ihn gleich an sohn weitergeleitet.

    er hat sich auch gekümmert: blau-de bietet anscheinend keinen ortungsdienst mehr an :schimpf::schimpf::schimpf:

    es ist ein "desire", also nichts, was man so eben mal abschreibt. ich hab für dieses geschenk viele monate gespart :(

    "ein bißchen schwund ist immer" gut und schön: aber diesmal tuts doch weh.

    liebe grüße von isa
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Da hilft wohl nur anrufen, so lange der Akku noch nicht leer ist...
     
  • hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    ja- ich hoffe auch, dass der akku noch ein/2 tage hält: ist beim desire ja ein schwachpunkt. ansonsten wird aus der not des moments heraus wohl der gesamte hexengartenboden auf die schnelle entlaubt und gesäubert, was eigentlich nicht geplant war.
    oh mann: knapp 3000m2 mit hängen, mit büschen, mit überhängenden pflanzen und versteckgeeigneten efeus in massen: ich sehe böses auf uns (bzw den sohn) zu kommen.
    der arme: ausgerechnet 5 tage vor der letzten klausur in mathe und dann abiturprüfungen. aber helfen kann ich ihm da gerade nicht so recht.

    so sieht erwachsen werden wohl aus und tut verdammt weh: weil immer, wenn man meint, das wichtigste im griff zu haben, so ein mist dazwischen kommt , auf den man nicht gefasst war.
    und wenn dann noch der handyanbieter den ortungsdienst nicht mehr hat, weil wohl zu teuer für gewinnmaximierung: dann haben menschen wie mein sohn schlechte karten.

    doof gelaufen.

    liebe grüße von isa
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo,

    wenn ihr es nicht wiederfindet ist das zwar extrem sch...,
    aber seit froh, daß es nur ein Prepaid ist!

    LG Anett,
    die schon mal Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um ein Vertragshandy wieder zu finden.

    (Mist, wie wird das jetzt geschrieben, zusammen oder einzeln...:confused:)
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Solange es nicht regnet und es relativ warm ist, habt ihr gute Karten!

    Viel Glück!
     
    T

    Tono

    Guest
    Handy orten: beim iPhone kein Problem.
    Allerdings muss man die Funktion aktiviert haben, bevor man sein Handy verliert.


    gedankenverlorene Grüße
    Tono
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    Handy orten: beim iPhone kein Problem.
    Allerdings muss man die Funktion aktiviert haben, bevor man sein Handy verliert.

    offtopic.gif
     
  • hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    das handy ist gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    heute früh ist mein sohn nochmal zum hexengarten gefahren und hat es mit meinem handy angerufen.
    obwohl der ton abgeschaltet war, hat das vibrieren gereicht, um es vor dem hexenhaus unter dem buchenlaub finden zu können.

    wir beide freuen uns sehr:D:D:D:D

    liebe grüße von isa
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ist ja super :D

    Da wird dein Sohn jetzt aber froh sein.


    LG Feli .. die öfters auch mal ihr Schnurlostelefon im Haus sucht :roll:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Handy im Gartenteich Teich & Wasser 13
    T Gartenbewässerung mit Handy/Alexa Bewässerung 8
    Knofilinchen Videos vom Handy verknüpfen Support 2
    passionsblume1 warum kann ich übers Handy keine Fotos hochladen! Support 5
    P Lichtsteuerung übers Handy? Technik 9
    tina1 handy-Probleme Haus & Heim 26
    O.v.F. Musik für Handy dowload Small-Talk 10
    Ruhr Meine Teenis haben gefragt! Hattet ihr wirklich kein Handy? Gartenfreunde 18
    tina1 Handy ohne Betriebsanleitung Technik 18
    saniundso Wo fürs Handy Klingeltöne runterladen? (Idiotensicher bitte!) Computerprobleme 8
    Caivallon Einloggen per Handy Support 3
    mona Handy - Angebot oder Falle??? Small-Talk 6
    Sunfreak Welches Handy-Netz? Small-Talk 24
    U Fotos vom Handy auf den PC? Support 58
    djnele Tiere an ungewöhnlichen Orten Tiere im Garten 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6

    Similar threads

    Oben Unten