Hallo brauche Hilfe bei der Identifizierung

Cosinus-phi

Neuling
Registriert
07. Juli 2007
Beiträge
11
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe, ich habe mir sein letzten Sommer ein Haus gekauft und mir einen Garten angelegt, ich war überall da, wo ich mir etwas ausbuddeln durfte, leider konnte ich mir nicht viele Sachen merken, wie Größe und Namen, nun möchte ich meine Blümchen im Herbst dann erstmal ein wenig besser sortieren nach Größe und Fläche.
Und vorher würde ich gerne wissen mit wem ich es zu tun habe, um mehr Infos zu sammeln,

vielen dank schonmal für eure hilfe. gruß daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    AW: Suchanfrage starten

    Hallo Daniel,

    also ich fang mal an:

    2) Taglilien
    5) verblühte Iris/Lilie.....Stängel mit den Fruchständen abschneiden!
    8) Margaritten, davor eine kleine Pfingsrose
    10) Hosta
    14) rechts ist Fingerhut

    Liebe Grüße
    Petra, die nun passen muss
     
    Zuletzt bearbeitet:

    arumgrande

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2006
    Beiträge
    99
    AW: Viele Unbekannte in meinem Garte

    Hallo Daniel,
    auch ich will es versuchen:
    1 Phlox mit Ackerwinde (= gefährliches, ausläufertreibendes Unkraut!)
    2 Hemerocallis, Taglilie
    3 Phlox
    4 weiße Kornblume?
    5 Hemerocallis, Taglilie, mit Samen
    6 Gheum, Nelkenwurz, Zierform oder (wahrscheinlich) Wildform ("stachlige" Früchte, 1.000e Sämlinge!), daneben wsl. Phlomis rousseliana, Brandkraut ( rauhe ungeteilte Blätter, m.M. nach wertvoller als 6!)
    7 Liatris, Prachtscharte
    8 Chrysanthemum, Margerite, Prachtform, alle 3 - 5 Jahre teilen und versetzen
    9 ?Anemone japonica? o.ä., Japan-Anemone, müßte eigentlich schon viel größer sein und Knospen haben!
    10 Hosta, Schönblatt-Funkie, eigentlich für den Schatten oder Halbschatten, feucht
    11 Veronica? Ehrenpreis, links vorne evtl. Gheum?, Zierform
    12 weiß: Chrysanthemum, Margerite, Prachtform, blau: Campanule persicifolia, Pfirsichblättrige Glockenblume
    13 ?? einjähriges (Unkraut?) überwächst ?Anemone japonica? o.ä., Japan-Anemone
    14 Linaria, Leinkraut, vorne rechts Digitalis purpurea, Fingerhut

    So, jetzt kannst Du ja ein bißchen googlen um das eine oder andere zu bestätigen, korrigieren oder die Art herasuzufinden!
    Sind die Bilder z.T. schon etwas älter? (Jahreszeit)

    Gruß
    hermann
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Viele Unbekannte in meinem Garte

    Hi,

    ich möchte auch mitspielen:

    1 bis 3 - ich seh leider kein Bild,
    4 Sumpfgarbe
    5 Taglilie
    6 Japan- oder Herbstanemone, Fingerhut (oder meinst du diesen einzelnen Stängel?)
    7 und 8 - ich bin Acers Meinung (und natürlich auch peres, Päonie)
    9 Anemone
    10 seh ich nicht
    11 ich tippe auf Sonnenauge, es würde gelbe Körbchenblüten bekommen, wenn's eines ist, + Geum (coccineum?)
    12 wie Acer sagte, Margerite + Pfirsichblättrige Glockenblume,
    13 ich nehme auch an, dass es ein Unkraut ist, irgendein Hohlzahn, der Stechende oder der Gemeine oder der Kleinblütige, der die Anemone überwuchert http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pflanze/2749-hohlzahn-gemeiner.html
    14 da habe ich wieder keinen Empfang, kein Bild

    Viele Grüße
    Vita
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • arumgrande

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2006
    Beiträge
    99
    AW: Viele Unbekannte in meinem Garte

    Hallo Daniel,
    es wäre hilfreich, wenn Du die Bilder länger stehen lassen könntest - ohne sie zu löschen oder woanders zu speichern. Soweit ich weiß, sind Bilder in den meisten Foren nur verlinkt.
    @ Vita,
    wer ist Acer? - ich sehe keinen Ahorn;

    Gruß
    hermann
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Viele Unbekannte in meinem Garte

    ENTSCHULDIGE BITTE, Hermann! Äh, ich meinte natürlich dich, arumgrande, nicht acer! Peinlich ...

    Vita


    :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Support 3
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Hallo Bambus Freunde , wer braucht ein Bisetti ? Tropische Pflanzen 1
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    jutesack Hallo,habe 2 Problemchen ! Wie heißt diese Pflanze? 7
    N Hallo und Hiiiilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Hallo Tomatenfreunde Tomaten 1
    E Hallo Garten und Pflanzefreunde Gartenpflanzen 6
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13
    M Hallo, Gartenpflanzen 2
    H Hallo zusammen ... und haben wir hier was falsch gemacht??? Rasen 3
    M hallo, wie nennt man diese wucherpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten