Hallo, bin neu und brauch Hilfe

ralph68

Neuling
Registriert
06. März 2009
Beiträge
14
:( Hallo zusammen,
ich bin neu und froh hier etwas Hilfe zu bekommen.
Also ich habe ein kleines Stück Rasen (so ca. 3x7 Meter) und habe Bedenken dass es dieses Jahr wieder nix wird. Als ich letztes jahr in die neue Wohnung eingezogen bin, war der Rasen nicht toll. also habe ich entlüftet(heist das so?) und dann Samen und Dünger drauf. Im laufe des jahres wurde er etwas besser aber nie toll.

dann habe ich im Herbst nochmals Samen drauf und auch Herbstrasendünger.
das Ergebniss habe ich heute Fotografiert- Katastrophe . Alles schmierig-schlammig. Jetzt weis ich nimma weiter.

Erholt sich der Rasen von alleine ? Oder was soll ich machen `?
Bilder hänge ich an.
Währe Super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte
Vilen dank:eek:
 

Anhänge

  • DSC00901-klein.JPG
    DSC00901-klein.JPG
    469,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00904-klein.JPG
    DSC00904-klein.JPG
    446,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00907-klein.JPG
    DSC00907-klein.JPG
    485,5 KB · Aufrufe: 92
  • T

    Tono

    Guest
    Von den Blättern und dem Schleim abgesehen sehe ich den Zustand deines Rasens für die Jahreszeit noch halbwegs als normal an. Das ändert sich erst, sobald der Rasen wieder beginnt zu wachsen. In meinen Breiten ist das nicht vor Ostern der Fall. Dann solltest Du ihn mähen und vertikutieren, um das abgestorbene Gras zu entfernen, anschließend düngen. Wirst sehen, zwei Wochen später sieht das alles schon ganz anders und vor allem grün aus.

    Tono... wartet noch
     
  • ralph68

    Neuling
    Registriert
    06. März 2009
    Beiträge
    14
    Hallo,
    habe die Blätter vor dem Winter schon weggerechnet allerdings sind im laufe des Novembers noch ein paar draufgefallen und die liegen nun auf den Rasen.

    Muss ich denn Vertikutieren? Habe doch kein Moss ec. drin..
    Danke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    K Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen .... Tropische Pflanzen 5
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    C Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Gartenplan... Obst und Gemüsegarten 18
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    B Hallo ich bin neu hier! Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Hallo, bin neu hier :) Wer kann mir bei meiner Steingartengestaltung Tipps geben? Gartenarbeit 5
    S hallo ich bin neu im garten und auch hier Obst und Gemüsegarten 8
    Hanne-X19 Hallo, bin neu hier Teich & Wasser 44
    S Hallo, ich bin neu hier.. Small-Talk 3
    T hallo ich bin neu hier Small-Talk 2
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    G Hallo liebe Freunde! Ich bin wieder da! Small-Talk 17
    B Hallo,ich bin die Neue! Gartenpflanzen 1
    B Hallo bin wieder mal zurück Small-Talk 10
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Support 3
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten