Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen ....

kittenr

Neuling
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
8
mein Name ist Richard, bin Bj. 1962 geboren, in Schwechat/Rannersdorf zu Hause und habe bereits seit einigen Jahren Musa Basjoo, Ensete Ventricosum + Maurelli erfolgreich überwintert und ausgepflanzt. Weiters einige Trachys, eine Albizia, Citrus, Poncirus, Fatsia, Wollmispel etc. Allerdings gab es nach diesem Winter(wobei eigentlich nur der Dezember wirklich kalt war) einige Ausfälle. Z.b. 2 Trachys (Stamm 1 x 70cm(ziemlich tot), 1 x 120cm (es rührt sich nichts aber Hoffnung lebt), Paternosterbaum (Tot), Zwergpalme (tot). Ich werde mich bemühen in nächster Zeit Bilder einzustellen um dies zu dokumentieren und hoffe auf Tips um die Ausfälle nächtes Winter zu reduzieren.

lg richard
 
  • erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    AW: Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen ....

    mein Name ist Richard, bin Bj. 1962 geboren, in Schwechat/Rannersdorf zu Hause und habe bereits seit einigen Jahren Musa Basjoo, Ensete Ventricosum + Maurelli erfolgreich überwintert und ausgepflanzt. Weiters einige Trachys, eine Albizia, Citrus, Poncirus, Fatsia, Wollmispel etc. Allerdings gab es nach diesem Winter(wobei eigentlich nur der Dezember wirklich kalt war) einige Ausfälle. Z.b. 2 Trachys (Stamm 1 x 70cm(ziemlich tot), 1 x 120cm (es rührt sich nichts aber Hoffnung lebt), Paternosterbaum (Tot), Zwergpalme (tot). Ich werde mich bemühen in nächster Zeit Bilder einzustellen um dies zu dokumentieren und hoffe auf Tips um die Ausfälle nächtes Winter zu reduzieren.

    lg richard


    HW

    Im hausgarten, freu mich auf die bilder ! :)

    LG NICO
     

    kittenr

    Neuling
    Registriert
    16. Mai 2011
    Beiträge
    8
    AW: Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen ....

    So mal ein Versuch Bilder einzustellen. Hier meine beiden Trachys vom August 2010. Überwintert wurden die grössere linke mit einer Zeltplane, die rechte mit einem Foliengewächshaus. Ergebnis, die grosse hat kompletten Wedelverlust und es rührt sich bis heute nichts, die rechte sieht aus als hätte es nie eine Winter gegeben.
    lg
     

    Anhänge

    • august_2010.jpg
      august_2010.jpg
      367,5 KB · Aufrufe: 81
  • kittenr

    Neuling
    Registriert
    16. Mai 2011
    Beiträge
    8
    AW: Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen ....

    Hier Bilder vom April 2011, was denkt ihr wird das noch was ?
     

    Anhänge

    • 04_2011_01.jpg
      04_2011_01.jpg
      435,7 KB · Aufrufe: 62
    • 04_2011_02.jpg
      04_2011_02.jpg
      469 KB · Aufrufe: 50
  • redflasher

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2008
    Beiträge
    250
    Ort
    karlsruhe neureut
    AW: Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen ....

    Hallo Richard,

    stehen lassen, es ist erst mitte Mai. Wenn eine Trachy mal richtig eine auf den
    Deckel bekommen hat kann es august werden bis sie wieder loslegt.

    Wenn sie wieder kommt musst du sie im winter aber richtig gut isolieren da sie noch zu schwach wäre um tiefe temperaturen zu überstehen.(Am besten via Heizkabel nicht kälter wie - 5 grad werden lassen).

    Viel erfolg,
    grüße
    Andreas
     

    kittenr

    Neuling
    Registriert
    16. Mai 2011
    Beiträge
    8
    AW: Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen ....

    Danke, die Trachy bekommt jede Zeit der Welt (alleine schon wenn ich ans ausgraben denke). Da doch noch einiges grün vorhanden ist habe ich auch noch Hoffnung.
    lg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    C Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Gartenplan... Obst und Gemüsegarten 18
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    B Hallo ich bin neu hier! Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Hallo, bin neu und brauch Hilfe Rasen 4
    S Hallo, bin neu hier :) Wer kann mir bei meiner Steingartengestaltung Tipps geben? Gartenarbeit 5
    S hallo ich bin neu im garten und auch hier Obst und Gemüsegarten 8
    Hanne-X19 Hallo, bin neu hier Teich & Wasser 44
    S Hallo, ich bin neu hier.. Small-Talk 3
    T hallo ich bin neu hier Small-Talk 2
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    G Hallo liebe Freunde! Ich bin wieder da! Small-Talk 17
    B Hallo,ich bin die Neue! Gartenpflanzen 1
    B Hallo bin wieder mal zurück Small-Talk 10
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Support 3
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten