Haben manche Erdbeeren feine Haare auf den Beeren?

JackieDe

Mitglied
Registriert
02. Juni 2015
Beiträge
77
Hallo,

ich habe verschiedene Sorten Erdbeeren im Garten, die genauen Namen sind mir unbekannt. Nun ist mir aufgefallen, dass manche Sorten feine weiße Häärchen auf den Früchten bilden, zuerst dachte ich an Schimmel, aber die Haare sind ganz fein und bereits bei grünen Früchten an der Pflanze vorhanden. Und auch bei allen Früchten dieser einen Pflanze. Meine anderen Erdbeeren wiederrum sind komplett haarlos. Da ich beim Googeln nix gefunden habe: ist das normal?
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    J Erbsenschoten haben innen weißen Flaum Obst und Gemüsegarten 0
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    F Gewächshausgurken haben Mangel oder Ungeziefer? Schädlinge 2
    E Birnenblätter haben schwarze Stiele und schwarze Striche in der Mitte Obstgehölze 1
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    K Gurkenblätter haben Löcher Obst und Gemüsegarten 7
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    thomask Apfelbaum-Blätter wellen sich und haben andere Symptome Obstgehölze 4
    G Birnenbaum Blätter haben braune Flecken Obstgehölze 6
    N Was haben unsere Thujas? Hecken 10
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Knuffel Was haben die Zwergkirsche und die Zwergaprikose? Obstgehölze 2
    U Dieser verflixte ganze Regen … was haben meine Tomaten? Tomaten 19
    Z Platane treibt kaum aus, Blätter haben weißen Belag und fallen ab. Gartenpflege 2
    K Was haben meine Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 2
    freudi Was haben meine Gurken ?!? Obst und Gemüsegarten 5
    Hero Haben gelernte Gärtner Angst vor Rosen? Rosen 14
    J Feigenstecklinge haben Raupen Gartenpflanzen 24
    I Welche Krankheit haben meine Kartoffeln? 😐 Obst und Gemüsegarten 4
    G Hortensien haben braune Flecken Gartenpflanzen 15
    G Was haben unsere Kirschen? Obstgehölze 7
    wilde Gärtnerin Warum haben meine Veilchen heuer nicht geblüht? Stauden 1

    Similar threads

    Oben Unten