Hab auch mal wieder ne Frage...

L

Lillimarlen

Guest
...und zwar zur Lagerströmie.

Im letzten Frühjahr bekam ich ein Zweiglein einer Lagerströmie. Nach sehr langem Warten sah ich endlich, dass es angegangen war. Türlich war es im Herbst immer noch ein ziemlicher Stecken (um es genauer zu sagen: maximal 15 cm lang und sehr sehr dünn) Überwintert habe ich das Lütte in einem kühlen hellen Raum, nachdem es seine Blätters abgeschmissen hatte.

Bis jetzt steht nichts weiter im Blumentöpfchen als eben dieses superdünne, ziemlich trocken aussehende Stecklein und ich befürchte, dass es nicht wieder austreiben wird.

Sehe ich da nur zu schwarz, wer kann dazu etwas sagen, bitte danke?

Liebe Grüße :cool:
Marlen
 
  • M

    mutabilis

    Guest
    Hallo Lillimarlen,

    wenn du mit dem Fingernagel vorsichtig an der Rinde kratzt
    und dann etwas Grünes zum Vorschein kommt, dann lebt deine Lagerstroemia.

    lagerstoemia.jpg

    Meine Lagerstroemia hat bisher jeden Winter im Freiland ohne Schutz überstanden.
    Die Klimazone spielt dabei natürlich eine Rolle. :)

    Manchmal trügt der Schein und manchmal nicht.
    Vielleicht hast du Glück.

    Weiterhin viel Spaß wünscht dir
    mutabilis
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Hallo Mutabilis,

    hurraaah, mich im Kreise dreh und hüpf! Hab gerade vorhin gesehen, dass 2 winzige Knospen schwellen.
    Gestern hätt ich dir noch geschrieben, dass ich unmöglich an dem dürren Ästchen kratzen kann. Es ist vielleicht 2 mm dick, wenn überhaupt.

    Freude, Freude,Freude!

    Dankbare Grüße :eek:
    Marlen
     
  • Gartenpracht

    Gesperrt
    Registriert
    03. März 2015
    Beiträge
    6
    Ort
    Frankfurt
    Das mit der dem Fingernagel hat mir irgendwann mal meine Großmutter erzählt! Hat mich bisher auch noch nie über den Tisch gezogen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Werder Bremen Hab da auch mal `ne Kohlrabi-Frage Obst und Gemüsegarten 5
    Beates-Garten Auch ich hab eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Jezz hab ich auch ne Frage Wie heißt diese Pflanze? 1
    Zuckertonne ich hab leider auch keinen Namen , schnief Wie heißt diese Pflanze? 5
    momolucymonty Ich hab dich lieb und du mich auch ??? Haustiere Forum 3
    amaryllis5 ...hab da auch noch was aus meinem Urwald... Wie heißt diese Pflanze? 9
    DocPepper Ich hab hier auch einen mir unbekannten baum Wie heißt diese Pflanze? 11
    Radischen ich hab auch son Baum im Garten Wie heißt diese Pflanze? 18
    Romilda Auch seltsame Eier hab...;) Schädlinge 1
    kmh1412 Auch noch eine kleine Tomatenfrage hab Tomaten 12
    Mausle Gartentiere - Jaaa, hab ich auch Haustiere Forum 10
    Morgaine Hab auch Kirschbaumprobleme Obst und Gemüsegarten 4
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst Hab da was ???-- Schneefelberich Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Gartenpflanzen 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Ich hab da eine Eibe ... Nadelgehölze 9
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33

    Similar threads

    Oben Unten