Gurken im Gewächshaus gedeihen nicht richtig - Warum?

ottokardohma

Mitglied
Registriert
01. Mai 2010
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit einigen Jahren ein Gewächshaus. Im ersten und zweiten Jahr waren die Gurken super mit viele Ertrag und alles. Vergangenes Jahr hatten wir mickrige Pflanzen und in diesem Jahr sind zwei Paflanzen relativ gut und zwei mickern vor sich hin.Das Porblem sind die Blätter, diese werden gelblich bzw kein saftiges grün sondern sehr sehr hell.
Wir haben den Boden jedes Jahr 0,5 m tief aus geschachte und gegen neue ersetzt. Auch sind wir uns nicht bewuß falsch gedüngt zu haben, oder zu wenig zu giesen.

Hat jemand eine Idee, was wir falsch machen?

Danke scho mal für eure Hilfe.

Lieben Gruß

otto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    AW: Gurken im Gewächsgaus

    Warum tauscht ihr den Boden jedes Jahr neu aus? Ich arbeite nur Mist und Kompost mit ein. Dazu gibts ab und zu Jauche. Nen Foto deiner Gurke wär gut.
     

    Moonfreak

    Professor der Tomatologie
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    18.770
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Gurken im Gewächsgaus

    Ideal wär ein Foto von den Blättern. Dann könnte man leicht bestimmen, was die Ursache ist.

    Und zum Düngen. Mit was und wie düngst du!?

    Grüßle, Michi
     
  • ottokardohma

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2010
    Beiträge
    29
    [B][SIZE=6][FONT=Arial Black]AW: Gurken im Gewächsgaus [/FONT][/SIZE][/B]

    Jetzt habe ich es geschafft. Vielleicht könnt ihr mir nun einen Tipp geben, was ich in diesem Jahr falsch gemacht habe. ch Lüfte das Gewächshaus, giese regelmässig und entferne das Unkraut.
    Bin euch für die Hilfe dankbar.
    ottokar

    :? :eek: :confused:
     

    Anhänge

    • P1110401.jpg
      P1110401.jpg
      464,8 KB · Aufrufe: 197
    • P1110400.jpg
      P1110400.jpg
      512 KB · Aufrufe: 80
    • Gurke1.jpg
      Gurke1.jpg
      340,1 KB · Aufrufe: 73
    • Gurke2.jpg
      Gurke2.jpg
      211 KB · Aufrufe: 63
    • Gurke3.jpg
      Gurke3.jpg
      339,6 KB · Aufrufe: 238
    • Gurke4.jpg
      Gurke4.jpg
      209,7 KB · Aufrufe: 547
    • Gurke5.jpg
      Gurke5.jpg
      92,9 KB · Aufrufe: 46
  • black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    AW: Gurken im Gewächshaus

    Hallo,
    das sieht mir sehr nach Ungeziefer aus. Könnten die weißen Punkte auf den Blättern vielleicht die Weiße Fliege sein? Ich kann es auf den Fotos nicht genau erkennen.
    Das Schadbild kann aber auch auf Spinnmilben hinweisen. Hast du die Blätter schon genauer untersucht, vor allem auf der Unterseite, ob da feine Gespinnste und so kleine rote Spinnentiere sind?

    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    karlh Schwarze Blattläuse an Gurken im Gewächshaus Schädlinge 5
    T Pflanzsack im Gewächshaus? (Gurken) Obst und Gemüsegarten 0
    Fini Zuchhini, Gurken und Tomaten im Gewächshaus .... Obst und Gemüsegarten 28
    R Kombi-Anbau Gewächshaus Gurken und ?, Tomaten und ? Obst und Gemüsegarten 2
    R Große Gurken im Gewächshaus hellgrün fast gelb? Obst und Gemüsegarten 1
    Mehlwasser Gurken im Gewächshaus! Obst und Gemüsegarten 3
    K Gurken im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 2
    K Plastik -oder Gewächshaus Gurken Grüne Kleinanzeigen 0
    S Schädlinge im Gewächshaus an den Gurken ? Obst und Gemüsegarten 3
    C Gewächshaus - "wie" pflanzt und gießt Ihr Gurken und Tomaten? Obst und Gemüsegarten 11
    manfredo19@ Rankhilfen für Gurken im Gewächshaus Gartenpflanzen 2
    K Tomaten oder Gurken - was soll ins Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 15
    manfredo19@ Gurken und Tomaten gemeinsam im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 5
    M Vertragen sich Tomaten und Gurken im Gewächshaus? Tomaten 16
    manfredo19@ Gurken und Tomaten im Gewächshaus trennen? Obst und Gemüsegarten 5
    boet Warum mickern meine Gurken im Gewächshaus rum? Obst und Gemüsegarten 7
    G Ab wann können Gurken ins unbeheizte Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 1
    T Gurken im Gewächshaus befruchten????? Obst und Gemüsegarten 10
    T ein paar gurken werden gelb??(im gewächshaus) Obst und Gemüsegarten 17
    G Gurken im Gewächshaus - Welche Sorten nehmt ihr? Obst und Gemüsegarten 4
    G Gurken im Gewächshaus Gartenpflanzen 2
    Schwabe12345 Gurken - Lessons learned fürs Jahr 2023 Obst und Gemüsegarten 6
    S Bittere Gurken & Mischkultur Obst und Gemüsegarten 8
    K Gurken verkümmern auf einmal Obst und Gemüsegarten 8
    UweKS57 Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44

    Similar threads

    Oben Unten