Graben reinigen Schlooten/Schlöten

stummelchen1972

Neuling
Registriert
14. März 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ungefähr 70-80 Meter Graben um mein Grundstück.

Da der auch ab und an mal mit altem Laub usw. voll ist, reinige ich den alles 6 Monate, bzw, hab ich Ihn erst einmal vor ca. 6 Moaten gereinigt da ich hier neu eingezogen bin :D

Gibt es dafür bestimmte Termine bis wann man das machen muss? Oder worauf muss man da achten? Denke da an evtl. Tiere die sich dadurch evtl. gestört fühlen könnten.

Danke
Gruss
Steffi
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo,

    ich habe ungefähr 70-80 Meter Graben um mein Grundstück.

    Da der auch ab und an mal mit altem Laub usw. voll ist, reinige ich den alles 6 Monate, bzw, hab ich Ihn erst einmal vor ca. 6 Moaten gereinigt da ich hier neu eingezogen bin :D

    Gibt es dafür bestimmte Termine bis wann man das machen muss? Oder worauf muss man da achten? Denke da an evtl. Tiere die sich dadurch evtl. gestört fühlen könnten.

    Danke
    Gruss
    Steffi

    Hallo Steffi,

    erst mal herzich willkommen hier,

    Frage:
    Wer ist Eigentümer des Graben?
    Frage mal bei Deiner Gemeindeverwaltung nach wegen Termine?
    Wie machen es Deine Nachbarn und haben sie auch einen Graben?

    Es könnte sein, daß jetzt einige Tiere anfangen zu brüten und da würde ich warten bis in den Frühsommer.

    LG
    Dieter
     

    stummelchen1972

    Neuling
    Registriert
    14. März 2007
    Beiträge
    2
    Hallo Dieter,

    danke fürs Willkommen und für die Antworten.

    Eigentümer ist der Vermieter. Im Mietvertrag ist aber festgehalten das ich das machen muss, isser wohl zu faul zu :))

    Die Nachbarn haben keine Gräben.

    Dann werde ich morgen mal dort anrufen und fragen.

    viele Grüsse
    Steffi
     
  • A

    Anke (Gast)

    Guest
    Hallo stummelchen1972!

    Ich muss demnächst auch unsern Graben machen...

    WIE hast Du den denn gereinigt? Gibt's da spezielle Werkzeuge?

    Bei uns geht's nämlich nicht nur um Laub sondern auch um Schlick und Versandung :-(

    Hast Du da nen Tipp?????

    Gruß, Anke (Gast)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    V Graben im Garten Gartenpflanzen 5
    F Graben für Hecke mit Muttererde statt Pflanzerde füllen? Gartenpflege 6
    H Bach/Graben Ufer renaturieren/gestalten Teich & Wasser 3
    M Hilfe! Maulwürfe graben meinen Garten um!? Tiere im Garten 15
    Regenpfeiffer Pflanzlöcher in steinigen Lehmboden graben Obst und Gemüsegarten 4
    S Wieviel Frauen graben selbst um? Gartenpflege 84
    unmuzzled Brunnen graben ? Gartenpflege 17
    P pere muss nun graben, aber für wen? Grüne Kleinanzeigen 1
    margarita Wie tief graben? Gartenpflege 5
    Okolyt Graben um Amberbaum - nehmen Wurzeln Schaden? Gartenpflanzen 7
    O.v.F. Tagetes in den Komposter oder gleich in die Beete graben? Gartenarbeit 3
    V 1 Meter zum Graben - bester Sichtschutz? Gartenpflanzen 2
    D Terrassenplatten reinigen Haus & Heim 22
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    J Betonpflastersteine reinigen Haus & Heim 10
    Rosabelverde Kamerasensor reinigen? Foto-Treff 4
    D Küchenfronten richtig reinigen Haus & Heim 20
    S Schurwolle reinigen Small-Talk 12
    S Reinigen vonTerracottatöpfen Gartenpflanzen 15
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    G Betonplatten reinigen (renovieren) Sanierung & Renovierung 3
    Elkevogel Flohmarktfundstück reinigen - aber wie? Haus & Heim 29

    Similar threads

    Oben Unten