Glückwunsch an Achim Greser und Heribert Lenz

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.573
...für den Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen.

putin-karikatur.jpg


Quelle
 
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    ...ein bisschen ist maßlos untertrieben.
    Greser & Lenz karikieren einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher ("Carla Del Ponte") , der foltern, morden und gezielt Wohnhäuser, Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten bombardieren lässt.
    Die beiden Preisträger auch nur annähernd mit der damaligen Nazi-Propaganda in Verbindung zu bringen oder zu vergleichen, ist gelinde gesagt einfach nur hanebüchen.

    Und zu Putin muss man leider feststellen, dass von einigen Spezialisten die Täter-Opfer-Umkehr (neudeutsch: victim blaming) systematisch Anwendung findet.
    Und das macht mich äußerst betroffen.

    P.S. Rechtschreibfehler "bißchen" korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Kannst glauben was du willst .. nur ein Gartenforum in dem Politik oder sinnlose Karikaturen dargestellt werden können wo nur ein Bösewicht schlecht weg kommt finde ich ziemlich einseitig.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    264
    Ort
    Nürnberg
    Naja, natürlich ist alles komplexer, auch dieser Krieg. Das kann man auch in einem Gartenforum mal zum Thema machen, ohne sich ggs. den Hals umzudrehen. Die USA haben vor nicht allzulanger Zeit ein russisches Kriegsschiff aus Venezuela vertrieben, man dulde keine fremde Macht im "US-Hinterhof". Venezuela ist also US-Hinterhof.
    Gleichzeitig bauen die USA in Osteuropa seit einiger Zeit massiv Militärbasen auf. Es sind weit weniger Kilometer von dort nach Moskau als von Venezuela nach den USA.
    Freilich könnte man jetzt sagen, dass der aktuelle Krieg ja wohl der beste Beweis für diese Strategie sei, aber beweisen wird man das auch irgendwie schwer können.
    Es wäre wahrscheinlich einfacher, wenn jeder in seinem Land glücklich werden würde, ohne imperialistische Ambitionen.
    Wie man es auch dreht und wendet, es ist ein Verbrechen andere Länder militärisch anzugreifen und Kinder, Frauen und Männer zu töten, zu vergewaltigen und lebendig zu begraben. Da gibts halt mMn keinen guten Grund für. Gleiches gilt für iranische Generäle- die darf man auch nicht einfach zusammen mit einer ganzen Hochzeitsgesellschaft id Luft jagen.

    Der nächste Schachzug in diesem immer währenden Spiel ist die Entsendung des Hyperschall-Raketen-Kriegskreuzers Admiral Gorschkow vor New York. Hat man bei uns noch nix drüber gelesen.Kommt wohl aber jetzt bald.

    Alles eine riesen Scheisse! Die Menschen sollten sich um Tomatenzucht und Katzen kümmern, statt sich die Rüben einzuschlagen.

    PS- Ich hab versucht es irgendwie in der Waage/politisch neutral zu halten
    PSS- Der Karikaturenjoke vom Rentner is gut, denn er karikiert ja nicht "die Russen", sondern Hr. Putin!

    Habe fertig :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten