Gewächshäuschen zur Hundehütte umbauen!!

J

Jamy

Guest
hallo ihr lieben,

ein winziges problem lässt mich nicht mehr schlafen....
ich und mein freund haben zuwachs bekommen....unsere 9 wochen alte Jamy-Lee, eine labrdor-beagle mischlings hündin!!! ;-)
ich hätte sie gern bei uns im haus, weil ich es nicht anders kenne.
allerdings sieht das mein freund ganz anders, für ihn gehören hunde nach draußen.

nun haben wir uns überlegt unser ungenutztes gewächshaus (z.Z. ohne bodenplatte,ohne dach, mit dachgestell) zu einer gemütlichen,und wetter geschützen hundehütte umzubauen!!!
wir beide sind handwerklich nicht unbegabt...allerdings fehlt mir das nötige fachwissen, um ihr es so angenehm wie möglich zu gestallten.
das bedeutet für mich, dass sie es warm hat wenn es kalt ist....das sie es trocken hat wenn es regnet....und und und!!!!!

leider weis ich nicht welche materialien sich am besten eignen, welches isoliermaterial ich benutzen kann, welche unterbaukonstruktion sich am besten eignet usw. !!

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir eure gedanken dazu mitteilen!!!!

ich danke euch jetzt schon für eure hilfe.....

LG

achso....(die maße sind 2,20m * 1,20m)
(in der mitte liegen gehwegplatten und der rest ist erde)

• T

Tuffi

Guest
    Wenn man sich einen Hund anschafft sollte es doch vorher klar sein wo man ihn unterbringt. Ein junger Hund gehört ins Haus, der braucht doch Zuwendung.

Viele Grüße von Tuffi

T

Tinchenfurz

Guest
    Hallo Jamy,

ohne gleich bös rüberkommen zu wollen.....Aber warum habt ihr einen Hund, der sein Leben draußen UND damit verbunden, allein verbringen soll? Zum Thema Material kann ich jetzt leider nix beisteuern, weil ich absolut noch nie einen Gedanken daran verschwendet habe, wie ich einen Hund im Garten unterbringe. Meine legen sich einfach unter einen Busch, wenn es zu heiss ist, und haben ihren Platz am Ofen, wenn es draussen kalt und dunkel ist.

Tinchen

• J

Jamy

Guest
    hmmmmm....

zum ersten hatte ich diesen gedanken..meinen freund dort unterzubringen.... als aller erstes...leider haben männer aber auch einen freien willen!!!...da kann man nichts machen..... ;-)

nun zur ersten antwort....wer lesen kann ist klar im vorteil...wir haben sie ja schon...demzufolge ist sie mom im haus...aber wie es im leben so ist...man muss kompromisse eingehen...dem bin ich nachgekommen und deshalb soll sie in dieses häuschen einziehen!!!!

ich kann die reaktion teilweis verstehen..ich sehe es grundlegend genauso...aber hunde können sowohl draußen als auch drinnen leben...und ich habe den mittelweg gewählt!!!!.....

außerdem wollte ich hilfe von euch und keine vorwürfe.....ich bin doch hier richtig....oder????......im haus+garten forum....diesbezüglich stellte ich auch meine frage ....wenn der ein oder andere nicht in der lage ist diese zu beantworten oder mir nur erzählen will wie schlecht das ist was ich tuhe...bitte ich euch.....nicht zu antworten...dafür hab i keine zeit!!!!

also an die...die dieses forum ernst nehmen...ich bin immernoch für all eure vorschläge offen!!!!!!!!!!!!

LG
    BYE

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Tut mir leid, aber Du musst die Meinungen nehmen, wie sie kommen
    (Kompromisse eingehen und so...;)).

• J

Juma_2nd

Guest
    Hallo Jami!
    Ein Hund gehört zur Familie (Rudel) und daher dorthin wo sich das Rudel aufhält.
    Also entweder der Hund mit ins Haus, oder Ihr mit in die Hundehütte!
    Liebe Grüße Juma

T

Tinchenfurz

Guest
    Ich nehme dieses Forum sehr ernst. Ich bin gespannt, wer Dir die geeigneten Materialien empfiehlt, um Deinem Hund, der ja jetzt noch "geborgen" im Haus leben darf, ein Leben im Zwinger etwas schöner zu machen.

J

Jamy

Guest
    also zusammenfassend kann man sagen, alle die eine hundhütte bauen wollen sind tierquäler????

und ich dachte tatsächlich ich bin hier in einem HAUS UND GARTEN FORUM!!!!!!!!

das leben mancher muss ganz schön langweilig sein.......sich in foren rumzutreiben und andere leute zu verurteilen!!!!!????..... LACH.....

der sinn solchen foren ist vielen offensichtllich nicht klar!!!!!

ich wollte nur hilfe für dieses projekt......ok....wird mir eine lehre sein!!!!!

trotzdem danke ich euch für eine weitere erfahrung!!!!!....genau deshalb sind foren so verschriehen...weil sich da nur solche leute wie ihr (nicht alle eingeschlossen) tummeln!!!!!

LG
    BYE

• J

Juma_2nd

Guest
    Sorry Jami!
    Bei dem Thema kenne ich keine Kompromisse, Von Hunden, die im Zwinger gehalten werden, habe ich noch nie ezwas Gutes gehört. Und welche Neurosen muß ein Hund entwickeln wenn er zur Nacht in einen Raum total außerhalb seines Rudels gesperrt wird.
    Die Probleme sind vorprogrammiert.
    Daher empfehle ich 4-6 Huskis, die können immer und bei jdem Wetter draußen bleiben und brauchen den Menschen nicht als Rudelersatz.
    traurige Grüße Juma
    P.S.
    Ich mach dir wirklich keine Vorwürfe, aber ein wenig schlechtes Gewissen möcht ich schon erreichen.

• Kiwi74

Mitglied
    Wenn dir die Antworten nicht gefallen - was machst du in einem Haus & Garten-Forum, wo es doch um den Hund geht???? Hundeforen gibt es viele, da bekommst du sicher mehr Tipps. Allerdings wirst du da auch mit massiver Kritik rechnen müssen, schließlich macht man sich über die Unterbringung eines Tieres Gedanken, bevor man es sich anschafft.

LG,
    Kiwi
    Die ihre Meinung hier nicht postet, die würde dir auch nicht gefallen.

Sonja Hofmann

Mitglied
    Ich wohne in einem Ortsteil von Schotten im Hohen
    Der kleine Hund ist sicher eine familienfreundliche und liebevolle Mischung. Aber wenn er im Zwinger leben muss, wird er -in Kürze -massive Verhaltensstörungen haben. Denke Du hast zum 1. Mal einen Hund. Ich wäre dankbar für die Informationen, die Du hier in diesem Forum zu diesem Thema bekommst.
    Liebe Grüße, Sonja

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Liebe Jamy.

Ich bin in einem urigen Dorf in Rumänien aufgewachsen, in dem NiEMAND seinen Hund mit in die gute Stube nahm.
    Aber ganz ehrlich, entweder wurden aus diesen Hunden richtige Kettenrassel-Hunde, weil sie auf gefroren haben wie die Sau oder die mitleidserregendsten Geschöpfe unter des Herren gütiger Augen.

Will Dein Freund den Hund auch tagsüber nicht in der Stube, auch nicht zum heftig liebhaben (auch wenn ich arg daran zweifele), sondern er holt das Tier zum spazieren gehen und Ausflüge ab und dann darf er fein in seine Hütte?

Bye the way, ich fühl mich grad gar nicht als Nichtsnutz und gelangweilten Mensch, nee, irgendwie nicht....

Beste Grüße
    Doro

J

Jamy

Guest
    mal ganz im ernst...KEINER hat von einem zwinger geredet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das was ihr gerade macht ist übele nachrede...ich bin kein tierquäler!!!!!...nur um das klar zu stellen!!!!!!

ihr pustet hier eure meinung in die welt und macht mit vorwürfe....ohne fragen zu stellen wie sich die planung verhält, wie meine vorstellung bezüglich der hundehütte aussieht oder wie sich der hund verhält?????

das wäre eine angebrachte art und weise sich zu äußern!!!!!...
    aber bei euch scheint sicherlich immer die sonne,ihr macht es sicherlich allen recht, euch, euren verwanten ,eurem chef, euren eltern, warscheinlich allen.....und deshalb denk ihr, ihr seid in der possition so über mich zu urteilen!!!!!!.....

wenn wir ehrlich sind interessiert es euch ja auch garnicht....ihr seid nur hier um sone verletzenden dinge zu äußern....!!!!

ihr könnt heute abend bestimmt super schlafen!!!!!

ich bin KEIN TIERQUÄLER

T

Tinchenfurz

Guest
    also zusammenfassend kann man sagen, alle die eine hundhütte bauen wollen sind tierquäler????

und ich dachte tatsächlich ich bin hier in einem HAUS UND GARTEN FORUM!!!!!!!!

das leben mancher muss ganz schön langweilig sein.......sich in foren rumzutreiben und andere leute zu verurteilen!!!!!????..... LACH.....

der sinn solchen foren ist vielen offensichtllich nicht klar!!!!!

ich wollte nur hilfe für dieses projekt......ok....wird mir eine lehre sein!!!!!

trotzdem danke ich euch für eine weitere erfahrung!!!!!....genau deshalb sind foren so verschriehen...weil sich da nur solche leute wie ihr (nicht alle eingeschlossen) tummeln!!!!!

LG
    BYE

Du solltest dir wirklich mehr Gedanken über Hundehaltung, als über anscheinend mehr als vorhandene Forenerfahrung, machen. Wenn ich für jedes Problem in meinem Leben irgendwo im Netz suche, treffe ich natürlich auf die seltsamsten Dinge. Mein Rat: PC aus, Hundeschule und unbedingt den Freund mitnehmen.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Mein Rat wäre: ein Schlückchen Galama, da dud man auch gut schlafen. Wahlweise auch Rotkäppchen-Sekt.

Ja, dann sag doch, wie Du gedenkst, das Häusle auszukleiden. Ich mein, das Paris hat ja auch so ne Luxus-Hütte für ihre Kläffer, aber das ist ja eh nur Staffage.

Was soll mir im übrigen die Frage bringen, wie der Hund sich verhält, meinste, weil der jetzt im Welpen-Alter überall hinpieselt oder warum?

Beste Grüße
    Doro

sumajo

Mitglied
    Ich kenne jemanden, der den lieblichen Augen einer 8 Wochen alten,reinrassigen Bernersennenhündin nicht wieder stehen konnte. Kostenpunkt 1500€
    Diese Hündin durfte tagsüber mit ins Haus zu der Familie (3 Kinder) abends musste sie raus in ihre Hütte. Diese Hütte hatte glaub ich alles was einem Hund gefallen könnte.
    Mit der Hündin wurde geschmust und gespielt, sie hat regelmäßig zu fressen bekommen und und und.

Diese Hündin wurde 1,5 Jahre alt !!!!!!!!!!!!!

Sie wurde eingeschläfert, weil sie an einem kalten regnerischen abend als Herrchen sie raus bringen wollte gebissen hat...

Wir haben einen Yorki. Auch sie hat als Welpe mal ins Haus gemacht. was macht man, wenn man mit der Situation überfordert ist?? Sie in den HWR einsperren. Morgens saß sie völlig verängstigt in ihren eigenen Fäkalien. Es hat Tage gedauert bis sie den Schock überwunden hat und wieder zutraulich wurde. SOWAS, machen wir nie wieder.

Ein gut gemeinter Tip, geb dieses kleine unschuldige Wesen wieder ab. Der Hund kann nichts dafür.

In diesem Sinne

Ilona910

Mitglied
    In ein Gewächshaus kann man keinen Hund einsperren:schimpf:
    Wir haben zwar einen schlechten Sommer, aber trotzdem hatte ich schon 50°
    in meinem Gewächshaus- Willst du deinen Hund kochen?????

Raichan

Mitglied
    Jamie, warum heißt ein Gewächshaus denn Gewächshaus und warum pflanzt man dort Pflanzen die (noch) nicht draußen gepflanzt werden können?
    Wenn euch die Meinungen hier nicht passen, sucht doch mal Ratschläge bei Leuten in Hundeforen :grins:

Wir haben einen Yorki. Auch sie hat als Welpe mal ins Haus gemacht.

Bei uns war es ein 7 Monate alter, 50 cm großer Labradormix dem ab und zu noch ein kleiner "Unfall" in der Wohnung passierte.
    Mitlerweile ist er fast 1,5 Jahre und ein unglaublich anhänglicher, verschmuster Rüde der uns unsere Wünsche regelrecht von den Augen ablesen möchte und immer gefallen möchte. Glaube nicht das aus ihm das geworden wäre, was er jetzt ist, wenn er in einem Gewächshaus groß werden müsste.

H

harzfeuer

Guest
    Liebe Jamy.

Du wolltest Rat, und hier hast Du ihn!
    Es ist halt so, daß (und bitte nicht falsch verstehen) es doch dem Hund gut gehen soll.
    Wenn Du mit einer Person zusammenlebst, welche eine sehr seltsame Vorstellung von Tierhaltung hat, dann solltest Du dich entweder für diese Person, oder für das Tier entscheiden!

Wenn Du das nicht kannst, dann ist der Wuffi wahrscheinlich in einem Tierheim besser aufgehoben.

Kopfschüttelnde Grüße
    Anett