Gelbe Blätter an meinem Zitrusbaum? Ursache

ScareNTear1

Neuling
Registriert
12. Aug. 2020
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zu meinem Zitronenbaum. Wie ihr sehen könnt sieht er nicht ganz so Frisch aus, da die Blätter anfangen Gelb zu werden. Und zwar von außen nach innen. Obwohl er sehr gut wächst und schon viele neue Triebe hat. Nur weiß ich nicht was ihm fehlt. Die unteren Blätter sind auch ein wenig eingerollt.
Habe ein Bild mit eingefügt. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann:) . Dies ist mein erstes Forum in dem ich je angemeldet habe also bin noch Neuling mit sowas :p

Und nein er steht nicht immer drinnen, eigentlich nur draußen. Es stürmt zurzeit nur sehr Stark.

MFG ScareNTear1



Screenshot_20200812-162535_Gallery[1].jpg
Screenshot_20200812-162525_Gallery[1].jpg
 
  • Biggi13

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    216
    Mir kommt der Topf ein wenig klein vor und dementsprechend könnte es sein, dass das Bäumchen zu wenig Wasser bekommt. Wie giesst du denn?

    LG Biggi
     

    Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Mh, den Topf find ich ok, gar so viel gießen muss man den nicht.
    Ich hätte eher einen Mangel im Verdacht oder - da kann ich mich aber auch täuschen - würde Schädlinge vermuten.

    Auf dem oberen Bild, die gekrümmten Blätter, und das unscharfe Blatt ganz links oben im Bild - das könnte auf
    Spinnmilben deuten. Kontrollier mal die Blätter genau, die Unterseiten.
     
  • ScareNTear1

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2020
    Beiträge
    4