gelb/braune flecken in 3 wochen alten rollrasen

elmanu82

Neuling
Registriert
05. Juli 2014
Beiträge
4
Guten Tag

Ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe vor 3 wochen eine 20 qm grisse Fläche Rollrasen verlegt. Habe vorher auch den Boden aufgelockert mit spezieller Maschine und fest getreten.
Bewässern tue ich jeden abend für ca. 20 min. Ausser wenn es regnet.
Doch nun habe ich an einigen Stellen so runde gelb/braune flecken. Sieht wie ausgetrocknet aus was aber doch nicht sein kann.
Was kann das sein und wie bekomme ich es wieder grün?

20140725_172411.jpg.html


20140725_172432.jpg.html
 

Anhänge

  • 20140725_172402.jpg
    20140725_172402.jpg
    671,4 KB · Aufrufe: 843
  • elmanu82

    Neuling
    Registriert
    05. Juli 2014
    Beiträge
    4
    Hund haben wir keinen aber die Nachbarn haben eine katze. Meint ihr das das katzenurin ist?
    Habe diese flecken an mehreren stellen.
    [URL="http://www.file-upload.net/download-9271974/20140725_172423.jpg.html"[/URL]
     
  • Tobi7185

    Mitglied
    Registriert
    13. Aug. 2013
    Beiträge
    87
    Dollarspot tritt immer mit vielen kleinen Punkten auf. Die Flecken sind dann auch - wie der Name schon sagt - kaum größer als eine Münze.

    Der Fleck auf dem Foto sieht doch sehr verdächtig nach Urin aus.
     

    Rasenmaster

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2014
    Beiträge
    502
    Ort
    Halle/Saale
    Katzenpipip - Übersichtsaufnahme gewünscht

    Hallo elmanu82,

    um es abschließend bewerten zu können, würde eine Übersichtsaufnahme von "den mehreren Stellen" helfen - ich bleib vorerst dabei: hier hat sich eine Katze erleichtert.

    Gruß der Rasenmaster
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B braune - abgestorbene - Flecken und gelb verfärbte Wedel beim Palmfarn Tropische Pflanzen 1
    K Calathea orbifolia hängende gelb braune blätter u gummi artige stiele Zimmerpflanzen 1
    M Maronibaum hat gelb-braune Blätter Gartenpflanzen 2
    J Kentia Palme gelb / braune Blätter Zimmerpflanzen 1
    G Hibiskus bekommt gelb-braune Stellen - was kann das sein? Gartenpflanzen 5
    nocut Neuer Rollrasen. Gelb-braune Katastrophe Rasen 11
    Biggi34 gelb-braune Blätter Anthurium Schädlinge 4
    S Gelb gefärbte Blätter Rosen 7
    R Hanfpalme wird gelb und vertrocknet Tropische Pflanzen 7
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    B Eibenhecke - Nadeln verfärben sich gelb, fallen ab, Eibe unten kahl - Schnitt? Hecken 13
    H Petersilie im Kasten wird gelb Kräutergarten 1
    mai12 Petersilie wird gelb Kräutergarten 11
    P Ölweide: Blätter werden gelb und fallen ab :( Hecken 15
    B Eibe gelb Nadelgehölze 27
    M Rasen wirkt gelb Rasen 18
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    M Glanzmispeln Blätter werden gelb Gartenpflanzen 3
    Hexe9 Gelb und schön Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Auberginen werden gelb Obst und Gemüsegarten 1
    jola Gelöst Rot-gelb blühender Busch- Klettertrompete Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Gelöst Baum im Vorgarten wird gelb (Wacholder) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Gelb blühende Calathea - Blätter hängen runter (zum Teil) und gelblich? Zimmerpflanzen 4
    M Rasen wird Gelb Rasen 14

    Similar threads

    Oben Unten