gehen Thujas ein wenn ....?

Sabine68

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
203
Ort
Westerwald
Hallo,

unser Garten ist von einer ca. 25 m langen Sackgasse sehr gut einsehbar. Aus dem Grund hatten wir vor Jahren dort Thujas gepflanzt. Die älteren Thujas sind inzwischen ein guter Sichtschutz, allerdings nur für vielleicht 7 Meter.
Nun wollen wir einen Lamellenzaun dort aufbauen, diese Entscheidung steht schon fest.

Meine Frage nun, werden die Thujas, die direkt am Lamellenzaun stehen automatisch eingehen? Was meint Ihr.
 
  • NorbertH

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2006
    Beiträge
    171
    Hallo Sabine,

    wenn ich dich richtig Verstanden habe, dann wollt ihr auf 7m einen Lamellenzaum vor der Thujahecke setzen.

    Ich glaube die Thuja wird nicht Eingehen sonder durch Lichtmangel an der Zaunseite braun, wenn ihr nach Jahren den Zaun wieder entfernen wollt würde sich die Hecke wohl kaum wieder Erholen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Norbert
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Norberth,

    wenn die Thujas nur an der Zaunseite braun werden, jedoch nicht eingehen und somit zur Gartenseite grün bleiben, können wir damit leben. Wenn sie komplett eingehen würden, wäre es ein Jammer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    A Junge Tomatenpflanzen (>10cm) bekommen Flecken und gehen ein Tomaten 21
    Schwabe12345 Feldsalat, Spinat und Pflücksalat gehen nicht auf Obst und Gemüsegarten 6
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    S Jungpflanzen ca. 5 Wochen gehen kaputt? Obst und Gemüsegarten 13
    R Diverse Kräuter gehen ein Schädlinge 9
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    A Setzlinge gehen ein Tomaten 10
    S Kohl Jungpflanzen gehen ein Obst und Gemüsegarten 7
    natalietill Gehen Pflanzen wegen Lichtmangel ein? Zimmerpflanzen 13
    Elkevogel Mirabellen ohne Ende - mir gehen die Ideen aus Essen Trinken 22
    londoncybercat7 Trotz Corona zu Gartenveranstaltung gehen? Wettbewerbe & Termine 40
    K Zange zum Anziehen der Kunststoff Gewinde-Fittings ohne dass sie kaputt gehen Bewässerung 6
    minibieni Hilfe! Gurken gehen ein Obst und Gemüsegarten 16
    D Dipladenie und Bougainvillea gehen ein Klettergehölze 11
    vogerl Hochbeet: Pflanzen gehen ein Obst und Gemüsegarten 7
    Lydia Gurkenpflanzen gehen plötzlich ein Obst und Gemüsegarten 1
    G Hilfe kleine Tomaten gehen ein Tomaten 14
    H Indoor Smart Garden - Pflanzen gehen teilweise plötzlich kaputt Gartenpflanzen 7
    Heidezwerg Heidepflanzen gehen ein: Heidegarten wie pflegen? Gartenpflanzen 2
    Joaquina Gehen die Smileys nur bei mir nicht? Support 5
    D Himbeeren gehen ein trotz "guter" pflege Obst und Gemüsegarten 14
    U Gurken gehen ein Obst und Gemüsegarten 0
    S Erdbeerpflanzen gehen ein :) Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten