Geeignete Pflanzen in einer schattigen Ecke

Sara123

Mitglied
Registriert
01. Feb. 2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,
ich brauche Ideen zur Gestaltung einer Ecke in meinem Garten. Ich habe eine Ecke (fast 20 cm X 3 m ), die zwischen 2 Gartenhäuser liegt und zum großen Teil schattig ist. Zur Zeit habe ich Zaunpflanzen da stehen und es ist sehr schwierig zu pflegen, weil die Ecke eng ist und immer laub auf der Erde liegt. Aus dem Grund will ich die Pflanzen weg machen und pflegeleichte Pflanzen hintun. Habt ihr Ideen, was man hinpflanzen könnte?!
 
  • N

    niwashi

    Guest
    benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum und du wirst ausreichend Infos finden ...

    niwashi regt an ...
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Sara!

    Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Ich habe ein Schattenbeet mit verschiedenen Funkien und Farnen bepflanzt.
    Diese bringen durch ihr schönes Blattwerk viel Abwechslung.

    Dazwischen für das Frühjahr Osterglocken und Vergissmeinnicht.

    Wenn Du auch reine Blühpflanzen willst, kann ich Dir Männertreu (Lobelien) oder gefüllte Lieschen (Impatiens walleriana) empfehlen.
     
  • Wühlmaus01

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2009
    Beiträge
    9
    Hallo,
    ich habe vor kurzem auch ein Schattenbeet angepflanzt.
    Ich habe Funkien, Schaumblüte und Storchschnabel gepflanzt. Schon vorhanden in dem Beet war kleines Immergrün und Kriechspindel.
    Zur Zeit sind die Pfanzen noch sehr klein, bzw treiben erst noch aus, deshalb kann ich dir noch nicht sagen, wie es aussehen wird. Aber ich hoffe schön. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Suche geeignete Pflanzen für gemischte Hecke Hecken 9
    ada-otto Geeignete Pflanzen für Hochwasser- oder Überschwämmungsgebiet Gartenpflanzen 12
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    D geeignete Balkonpflanzen gesucht Gartenpflanzen 21
    M Suche geeignete Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 9
    P Pkw-Stellplätze - geeignete Bäume dafür? Gartenpflanzen 3
    Hazel Geeignete Pflanze gesucht Gartenpflanzen 8
    F Rotblättrige Blasenspiere bis 2,50m, geeignete Sorte? Laubgehölze 2
    M Geeignete Clematis für absonnigen Standort - Tipps? Klettergehölze 5
    S Geeignete Hecke gesucht - immergrün & pflegeleicht Hecken 27
    mystery Anbau von Tomaten auf Balkon - geeignete Sorten Obst und Gemüsegarten 1
    O Suche geeignete Tafeltrauben Obst und Gemüsegarten 5
    Naase Suche geeignete Pflanze für Nordzimmer Gartenpflanzen 7
    GoSho Wie Rhododendronbeet von sauer auf für Rosen geeignete Erde umrüsten ? Gartenarbeit 2
    D Geeignete Kletterpflanze für Balkon Stauden & Gehölze 17
    Büchermammut Geeignete Rosen für Rosenbogen Rosen 7
    Amanda geeignete Funkie für Kübel Stauden & Gehölze 4
    C geeignete Bäume für Dachterrasse Gartenpflanzen 6
    G Geeignete Solarpumpe für großen Teich ? Teich & Wasser 1
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 13
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten