Gartenwerkzeug - Unkrautstecher

mariposa58

Neuling
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
1
Hallo, Ich habe vor über 25 Jahren einen Unkrautstecher gakauft, wie er auf den Bildern zu sehen ist. Das Gerät ist etwa 1,10 m lang, hat unten einen scharfe Kante in Schwalbenschwanzform und hat gleichzeitig ein Greiferfunktion. Da ich Rollstuhlfahrer bin, ist dieses Gerät in meinem Schrebergarten absolut ideal. Leider habe ich keinerlei unterlagen mehr, wo ich diesen Stecher gekauft habe. Deshalb meine Rundfrage: hat jemand ein solches Gerät irgendwo gesehen oder weiß wo es erhältlich ist. Da meines schon recht betagt ist, habe ich Angst, dass es eines Tages den Geist aufgibt, denn dann wäre ich ziemlich aufgeschmissen.
 

Anhänge

  • IMG_1240.jpg
    IMG_1240.jpg
    628,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1241.JPG
    IMG_1241.JPG
    446,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    564,6 KB · Aufrufe: 99
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo mariposa

    Ein kombiniertes Gerät wie du es hast, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Zwei Geräte, eines zum Aufnehmen, das andere zum Ausstechen bei gardena (www.gardena.ch). Evtl. bietet auch wolf sowas an?
     
  • Similar threads

    Oben Unten