Gartengestaltung vom Profi

florecita

Neuling
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
1
Wer kennt jemanden, der gut und gunstig Gartengetsaltung anbietet?

Wir haben vor knapp einem Jahr das alte Haus von meinen Schiwiegereltern übernommen und der Garten ist auch "renovierungsbedürftig". Das Haus war 5 Jahre vermietet und während dieser Zeit hat es fast gar nichts im Garten gemacht. Die Terrasse muss bald erneut werden, die Beete am Vorgarten mussen total neue angepflanzt werden, Rasen, Heckenzaun muss neu anlegen, usb. Außerdem jetzt unsere Bedürfnisse sind natürlich anders als bei der Vormieter.
Da ich nicht so viele Ideen habe, möchte ich gern mir Hilfe vom Fachman holen. Das wäre nur für das Planung bzw Entwerfen, anlegen machen wir selbst.
Ich habe mir ein Software dafür extra gekautf, aber es hat nicht gebracht, das war viel zu kompliziert.

Ich habe auch keine Ahnung wie viel das kostet... Habe ich irgendwo gelesen, dass es für Arbeitstunde bezahlt wird..

Über ihren Kommentaren werde ich mich Freuen:rolleyes:
 
  • N

    niwashi

    Guest
    kommt drauf an, wie umfangreich die Planung sein soll
    bei kleinen Planungen wird nach Stundenaufwand gezahlt und bei größeren und detaillierteren Planungen wird nach Honorarordnung für Architekten ausgehandelt - dies richtet sich in Deinem Fall nach der geschätzten Bausumme (wenns ein Profi ausführen würde)

    für genauere Auskunft stehe ich Dir gerne zur Verfügung - schreib ne pn an mich

    niwashi, der Gartenplanung zum Beruf hat ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    N Gartengestaltung mit (Klein-)Kindern Gartenpflege 27
    G Gartengestaltung Hilfe Naturnahes gärtnern 13
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 23
    VerlorenerCamper Total Verloren / Gartengestaltung Gartengestaltung 7
    G Gartengestaltung Alt und Neu kombinieren Gartengestaltung 2
    J Ideen für Gartengestaltung Gartengestaltung 12
    R Gartengestaltung Gartenpflege 0
    L Erstes eigenes Grundstück mit Hausneubau, komplett eigener Gartengestaltung 2.0 Gartengestaltung 3
    C Gartengestaltung. Einzelne Bereiche abtrennen Mein Garten 19
    L Tipps und Ideen für Gartengestaltung Gartenpflege 1
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    Scarlet Ideensammlung Gartengestaltung Gartengestaltung 16
    B Hilfe bei Gartengestaltung Gartengestaltung 1
    D Tipps für meine Gartengestaltung Gartengestaltung 0
    M Gartengestaltung - Wer hat Tipps und Ratschläge? Gartenpflege 9
    T Wer hat Ideen zur Gartengestaltung von 748qm Grundstück? Mein Garten 6
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    P Ideen bei der Gartengestaltung Gartengestaltung 4
    A Gartengestaltung - Aber wie? Gartengestaltung 4
    G Programm zur Gartengestaltung? Gartengestaltung 4
    M Literaturempfehlung zu Gartengestaltung / Neuanlage Gartengestaltung 3
    SarahimGarten 40 Jahre alte Gartengestaltung modernisieren - Ideen? Gartengestaltung 10
    H Ideen zur Gartengestaltung, Terrasse, Hofeinfahrt usw.. Gartengestaltung 5
    F Gartengestaltung - Eisenbahnschweller bedecken - Ideen? Gartengestaltung 8

    Similar threads

    Oben Unten