Gartendeko basteln

mona

Mitglied
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
267
Ort
Tirschenreuth, Oberpfalz
ich habe in meinen Garten zahlreiche Deko- Artikel...alte Gießkannen, Gartenbank aus stärkeren Ästen, Beetwächter aus Stämmen gefertigt, Obelisken u.v.m.... man muß nicht gleich kaufen...beste Fundgrube sind Sperrmüllaktionen...
es gibt so viele Möglichkeiten...

LG Roxi


ich hänge mal 3 Bilder an...bitte Qualität entschuldigen...Handy...
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Hallo Roxi,
deine Deko finde ich einwandfrei.
Wer hätte den Lust auch seine Dekoartikel (sehr gerne auch selbst gemachte) hier zu veröffentlichen?
Also ich schau mir immer gerne wo was ab - sobald ich mal ne Digi zur Hand habe, stelle ich ein paar Bilder von meinen spärlichen Deko ein.
bin gespannt was da von euch so kommt.

Liebe Grüße Mona........ich liebe Deko selber basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo,

    die Idee find ich nicht schlecht.

    Habe gerade vor kurzem ein paar alte Töpfe, die nicht nur Kalkränder, sondern auch ein paar abgeplatzte Stellen hatten ein wenig verändert. Hatte noch ein paar gelbliche Fliesen im Keller, die ich zerschlagen habe. Dann die Töpfe mit einfachem Mörtel eingestrichen und die Scherben reingedrückt - ich finde, so sehen sie noch ganz dekorativ aus.

    Mache ansonsten auch gern meine Dekos selber - kaufen kann ja jeder (obwohl es da natürlich auch schöne Sachen zu holen gibt..).

    Liebe Grüße

    Zauberfee
     

    Anhänge

    • DSCN0336.JPG
      DSCN0336.JPG
      378,4 KB · Aufrufe: 694
    • DSCN0337.JPG
      DSCN0337.JPG
      418,1 KB · Aufrufe: 1.794

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Danke Mona, freut mich das sie dir gefallen...ich finde auch Gebastelteltes sehr schön, wie auch Zauberfees Töpfe, sehen klasse aus...
    Gekauftes ist meistens teuer und sind wir doch mal ehrlich, Selbstgemachtes sind und bleiben Unikate...Mona ich setze sie noch einmal rein...

    LG Roxi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    Die Übertöpfe sehen super aus Zauberfee !

    Aus was sind denn die Haare von den Figuren gemacht ? Die sind klasse...;)
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Bia das ist einfach ein stärkerer Bindfaden in Stücke geschnitten, einmal zusammengelegt( braucht nicht die Mitte zu sein) und den festgetackert, ...man kann mehrere mit einmal befestigen...aber wie ich gerade sehe, hätten sie wiedermal einen Frisörbesuch dringend nötig...;):D
    Der Bart des Herren besteht aus Floristenbast...

    LG Roxi
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    Mit 3 Wetter taft wär das nicht passiert ;)
    Nun weiß ich ja, was ich mit den Resten vom kaputten Pflaumenbaum machen werde wenn wir ihn geköpft haben :D
    Tolle Idee.....
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Man braucht einen alten Stuhl und einen Blumentopf.In den Stuhl in Topfgröße
    ein Loch sägen den Blumentopf einhängen und bepflanzen.Habe ich gestern in einem Vorgarten gesehen,eine Wicke rankte die Lehne hoch.Werde das nachmachen ich brauche nur noch einen Stuhl.

    LG zabernuß:eek:
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    Machst du dann bitte ein Foto davon ? Das würde ich gerne mal sehen...;)
     
  • Similar threads

    Oben Unten