Gartenbewässerung Gardena und Hunter

Tobi1909

Neuling
Registriert
29. März 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu der Planung meiner Bewässerungsanlage.

Ist es möglich, das Gardena Verlegrohr mit T-Stücken, etc. zu verwenden und dort dann Hunter PRS40 mit MP800SR drauf zu setzen, oder hat Hunter ein anderes Gewinde?
Ist es auch möglich bei den Hunter Sprühern mit den Gardena Entwässerungsventilen zu arbeiten?

Leider habe ich dazu nirgends eine Info gesehen.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Leider habe ich dazu nirgends eine Info gesehen.


    Lieber Tobi, wo hast Du denn nur nachgeschaut? Hier doch auf keinen Fall…

    Ich denke, es muss nicht unbedingt GARDENA Verlegerohr sein. Normales 25mm PE Rohr würde es wohl auch leisten und wäre ein wesentlich weniger spürbares Investment. Auch wenn die PE Verschraubungen von GARDENA sehr komfortabel sind - man gräbt sie ein und muß sich im Regelfall nie wieder darum kümmern – kann alternativ jede preiswerte Verschraubung verwendet werden.

    Haben Hunter-Gehäuse ein anderes Gewinde? Ja aber der feine Unterschied zwischen NPT und BSP fällt bei Kunststoff-Fittingen nicht ins Gewicht.
    Vielleicht ist eine Anbohrschelle eleganter, als ein T-Stück (vor allem aber preiswerter)

    Prinzipiell kann man mit GARDENA Entwässerungsventilen auch HUNTER Gehäuse entleeren, nur dürfen diese Gehäuse keine Auslaufsperre wie das PRS40 haben…

    Viel Glück
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gartenbewässerung mit Grundfos SQ 2 - 55 und Gardena Bewässerung 6
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    G Gardena Gartenbewässerung - reicht Druck für alle Sprinkler? Bewässerung 4
    H Gartenbewässerung- Mix Gardena/Hunter/Rainbird etc Bewässerung 13
    P Planung einer Gartenbewässerung durch Gardena? Bewässerung 6
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    T Gartenbewässerung Starthilfe Bewässerung 21
    L Fragen bei Planung der Gartenbewässerung Bewässerung 7
    C Umsetzung Zisterne & Gartenbewässerung in verwinkeltem Garten mit Hanglage Bewässerung 42
    U Gartenbewässerung planen Bewässerung 70
    M Gartenbewässerung Zisterne + Hauswasseranschluss Bewässerung 8
    I Brunnenwasser und Gartenbewässerung: Vorfilter zwingend? Bewässerung 29
    S Planung Gartenbewässerung Bewässerung 5
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    M Gartenbewässerung - Neuanlage - Anfänger Bewässerung 98
    F Gartenbewässerung neu installieren - eure Meinungen Bewässerung 158
    F Gartenbewässerung mit Hunter Gartenpflege 18
    N Gartenbewässerung 1000qm Bewässerung 14
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    B Gartenbewässerung, ist diese Pumpe geeignet? Bewässerung 2
    S Gartenbewässerung - Pumpe Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten