Gartenanfänger braucht Hilfe

Rosinante

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2007
Beiträge
43
Hallo, ich habe mal eine Frage:
ich bekam im letzten jahr, im Juni, eine Kübelpflanze. Diese heisst: Felicia-Toscana. Das Schild hängt drin. Bei Google finde ich dazu nichts.
Die Pflanze blühte bis zum Februar. Dann wurde sie braun und alle Stiele wirkten vertrocknet. In einem Pflanzenladen sagte man mir ich solle ihn radikal bis auf 5 cm abschneiden, er würde im April wieder blühen.
Abgeschnitten habe ich....so ist er aber seit Februar geblieben? Es tut sich absolut nichts. Es sind nur einige trockene, 5 cm lange Stiele ohne Blattwerk vorhanden.
Hat einer Idee dazu?
Hier mal ein Foto vom 1.12.
1-dez.07.jpg

viele Grüße Rosinante
 
  • Rosinante

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2007
    Beiträge
    43
    Dankeschön mutts,
    über Kapaster gibt es bei Google ja viel. Ich hoffe nicht, dass ich nur eine einjährige Pflanze habe, sie hat ja den ganzen Winter durchweg geblüht...
    Abends habe ich sie immer in die Garage gestellt und nur über die Mittagszeit bei plus 5 Grad und höher raus gestellt. Das hatte mir die Verkäuferin so gesagt. Nun ist es aber leider keine tolle Pflanze mehr.
    Erst einmal pflege ich sie noch eine Weile weiter wie bisher und hoffe.
    viele Grüße Rosinante
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gartenanfänger, Beet anlegen, trockener Boden Gartengestaltung 25
    Ranunkel12 Gartenanfänger Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Gartenanfänger Gartenpflege 1
    M ebenfalls Gartenanfänger :-) Obst und Gemüsegarten 4
    E Gartenanfänger / Grundlegende Frage Gartenpflege 4
    N Buchempfehlung für Gartenanfänger Bücher & Co. 1
    Neues_Pflänzchen Totaler Gartenanfänger sucht händeringend Hilfe!!! Gartenpflanzen 5
    Z Hilfe für einen Gartenanfänger. Gartenpflege 2
    S *Hilfe* brauche dringend euren rat,bin Gartenanfänger Gartenpflanzen 2
    K Gute Bücher für Gartenanfänger Gartenpflege 5
    L Anfängerin braucht dringend Hilfe 🙈🙊😥 Obstgehölze 16
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    G Vernachlässigter Garten braucht Hilfe & Unkraut identifizieren? Rasen 12
    S Japanischer spindelstrauch braucht hilfe Gartenpflanzen 8
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    R Monstera Variegata-Steckling braucht Hilfe Zimmerpflanzen 8
    Mariaschwarz Schwester braucht Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 19
    O Oleander braucht dringend Hilfe Gartenpflanzen 13
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    A Anfänger braucht Hilfe beim Randstein Gartengestaltung 9
    K Micro Drip system so möglich ? Neuling braucht info Bewässerung 8
    Tonks Wie viele Stunden Sonne braucht ein Sommerflieder? Stauden 7
    C Mein Drachenbaum braucht Hilfe Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten