Garten Wildwuchs

itctrans

Neuling
Registriert
19. März 2009
Beiträge
2
Hallo

Ich hätte die Möglichkeit einen verwilderten Garten (30x40 m ?) zu übernehmen
Wie bekomme ich am besten den Wildwuchs los, meistens kniehohes Gras, ohne grossen Einsatz von nicht vorhandenen (teuren) Geräten
Danke

itctrans
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Die Sense oder Machete ist das billigste Arbeitsmittel, dazu noch eine Hacke.
    Aber Arbeit macht dies am meisten. :grins:
     

    flour Bubbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2011
    Beiträge
    216
    Ort
    Paderborn
    Hört sich doch spannend an - kannst du dann auch nach deinen Vorstellungen gestalten.
    Ich würd auch erst mal Sensen (alte Handarbeit) oder Wildschweine einladen- die wühlen schon alles um.........
    Das geschnittene Gras kann als Gründüngung einfach liegen bleiben, um später mit eingegraben zu werden. Wie ist denn der Boden?
    ( hoffendlich nicht so knüppelhart, denn sonst würde ich mir vielleicht doch lieber eine Bodenfräse ausleihen und den Typ, der sie führen kann am besten gleich mit)
    Schreib mal wie es weitergeht .......... :?:?:?
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Absensen ca. 10 cm stehen lassen, dann Müll und Steine raussammeln. Wurzeln die hochgekommen sind abhacken und dann irgendwann mähen.

    Auf 2000 m² mit verflucht fruchtbarem Schwarzboden macht das richtig Spaß, zumal wenn man danach 20 gelbe Säcke Plastikmüll zum abholen ans Eisentor hängt, damit sie nicht wegfliegen.

    Was der Ort dazu gesagt hat zum Glück wusste man das das Grundstück zehn Jahre sich selbst überlassen war und auf teilweise 150 cm Meter höhe zugewachsen war.
    Irgendwann war eine Rose dann schneller als der Rasenmäher und es roch nach Schnittlauch.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ahava87 Gelöst Wildwuchs im Garten (Farn, Akelei, Ruprechtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Garten voller Unkraut und Wildwuchs Gartenpflege 2
    Evi Im nächsten Jahr eigener Garten, jetzt noch "Wildwuchs" Gartengestaltung 1
    N Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss Wie heißt diese Pflanze? 3
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten