Garten und Teich Fotos

K

Koi

Guest
Ich würd mir gern mal ein paar anregungen hollen wie habt ihr euren Garten oder Teich den so angelegt?
Bitte um ein paar Fotos!:cool:

Das war voriges Jahr da war er gerade ein viertel Jahr alt hoffe das er dieses Jahr schon besser bewachsen ist aber es fängt ja erst an mal schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Gerd!

    Ich stell die Fotos dann hier rein:

    fall4.jpg


    fall3.jpg


    fall2.jpg


    fall1.jpg


    Bye
    -John
     
    N

    niwashi

    Guest
    mein Tipp so schnell ... kannst die Steine nochmal ein wenig umsetzen? liegen sehr einheitlich rum ... nur große .. nur kleine ...

    niwashi, der das dann ausgewogener findet ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ich meine übrigens nicht John!

    niwashi, der JRs Teil sehr gelungen findet ...
     
    P

    pere

    Guest
    Nicht nur der Teich, sondern der gesamte Garten ist wunderschön!

    Liebe Grüße
    Petra, die lieber kein Bild von ihrem Teich hier einstellt
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ja mit den großen Steinen das ist nicht gerade schon hält aber die kleinen Kinder von der Seite etwas fern.
    Ich möchte ihn auch noch mehr bepflanzen mus aber erst mal sehen was alles so kommt er sieht Dieses Jahr auch schon ein wenig anders aus aber halt noch zu kahl.
    Die Steine halten aber auch die Katzen fern und Leute die den Fischen zu nah kommen wollen mus nicht sein wen da alle drin rum Fingern.

    Der Bachlauf ist wirklich Toll !
    Ist er sich gut sauber halten?
    Voriges Jahr hat ich noch einen kleinen Teich da hat ich einen kleinen Wasserfall der war aber immer so schnell veralgt fand ich nicht so Toll.

    Gruß Gerd
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi!

    Danke fürs Lob. :cool:

    Zum Thema "Sauberhalten": Na ja, zwei/drei Mal im Jahr pumpe ich den Behälter leer und hole Schmutz raus. Kein riesiger Aufwand ...

    Bye
    -John
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich hätte gedacht das er schneller mit Algen befallen ist sind irgendwelche Filter mit angeschlossen?
    Ich habe eine relativ gute Filteranlage an den Teich aber voriges Jahr hab ich ihn nie ganz sauber bekommen aber muss ja auch nicht sein die Fische sollen sich ja auch verstecken und sollen sich auch sicher fühlen die kommen von ganz allein wen sie einen vertrauen und wen nicht gerade Tiere drin wildern geht das auch ganz schnell.
    Wo endet der Bachlauf kommt da noch ein Teich?
    Gibt es so wenig Teichbesitzer dachte es kommen noch mehr Bilder!?

    Gruß Gerd
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Gerd!

    Da liegt glaube ich ein Missverständnis vor. Mein (Mini-)Teich und der Wasserlauf sind voneinander getrennt.

    fall6.jpg


    Na ja, ganz so klein, wie er hier aussieht, ist er nicht:

    fall9.jpg


    Immerhin lockt er interessante Viecher an:

    fall7.jpg


    fall8.jpg


    Bye
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Auch gut aber hat das einen Grund?
    Und ist der Wasserlauf gefiltert?Läuft er Tag und Nacht?
    Wie lang ist hat es gedauert bis es so zugewachsen war,da hab ich noch einen langen Weg vor mir bis es mal so ähnlich aussieht!
    Gruß Gerd
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Gerd!

    Grund? Platzmangel.

    Gefiltert ist der Wasserlauf nicht. Er läuft Tag und Nacht.

    Bye
    -John
     
    K

    Koi

    Guest
    Grund? Platzmangel.

    Ist ja auch egal erfüllt aber Sinn und Zweck und das ist das zählt!
    Bei mir ist es genau andersrum habe genügend Platz aber wen ich das so gestalten würd wie ich mir das richtig vorstellen würd,bekomme ich mit meiner Frau ärger.Es könnt nicht groß genug sein,das ist dann aber nicht mehr Finanzierbar lief gerade im Fernsehen so ne Sendung irgend so ein Prinz der hatte KOI`s im Wert von 400000 Euro in seinen Teich das war aber auch ein Teich da Kann ich mit meinen 8m² nicht mithalten!
    Aber wie gesagt der Wille zählt und es mus alles im Rahmen bleiben.
    Und das wichtigste es ist alles selbst gemacht da schätzt man den Wert ganz anders!!!

    Gerd
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Gerd!

    Und das wichtigste es ist alles selbst gemacht da schätzt man den Wert ganz anders!!!

    Sowas Ähnliches habe ich hier die Tage auch geschrieben, zum Thema "instant gardening". :cool:

    Dein Teich wird in drei Jahren richtig toll aussehen. Was mir sehr gut gefällt ist die Mauer mit den Ziegeln obendrauf.

    Und: Die Kois wachsen von selbst ...

    Bye
    -John
     
    K

    Koi

    Guest
    Die Mauer mit den Ziegeln hat mir nun wieder nicht so gefallen, deshalb hab ich Efeu angepflanzt das sie zu wächst. Die Filteranlage gefällt mir auch noch nicht so richtig(das Dach), muss ich mir noch was einfallen lassen.Auch mit dem Haus was da steht muss noch einiges geschehen bis es mir gefällt. Es ist ein Nebengelass und wird nur zum unterstellen genutzt. Es steckt noch viel Arbeit überall drin, aber ich hab ja noch Zeit und eins nach dem anderen.
    Ich hoffe das mein Teich mal so schön zugewachsen ist wie es bei dir der fall ist.
    Das Teil (Eisenbahn) hab ich für meine Frau zu Ostern gebaut es muss auch noch seinen Bestimmungsort finden wo es am besten hin passt!

    Gruß Gerd
     
    Zuletzt bearbeitet:

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Hallo,
    das hier ist unser Teich. Der Hauptteich ist vom kleineren Filterteich durch eine Mauer getrennt die gleichzeitig als Brücke dient. Beide sind mittels eines Überlaufes miteinander verbunden. Und dann gibt es noch einen Bachlauf.

    624se.JPG


    314ryt.JPG


    Hier sieht man den Bachlauf.
    5t6sdi.JPG


    Und das hier ist der Quellteich.
    3jd2nt.JPG


    Hier noch ein Link über den Bau des Teiches.
     
    K

    Koi

    Guest
    Hi aLuckyGuy
    Das ist gut da hab ich noch einiges zu schaffen aber eins nach dem anderen!
    Da steckt viel Zeit und Arbeit drin aber toll geworden!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Würde mich ja mal interessieren wie dein Teich heute aussieht..oder hast du aufgegeben
    4wettervw4.gif
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn du mich meinst? Da hat sich in den 3 Monaten noch nicht viel geändert,er ist etwas vergrößert aber nicht der rede Wert. Ich kann ja mal ein paar Bilder das Wochenende machen.
    Habe mir erst noch ein paar Ufermatten bestellt und will dort noch etwas neu gestalten die sind aber leider noch nicht da ich rechne aber jeden Tag damit.
     
    K

    Koi

    Guest
    Solang nur die Lampe eine Hinterlassenschaft ist und nicht der "Teichbewohner geht es doch.;)
    Eurer Teich ist schon schön zugewachsen da brauch meiner noch ein paar Jahre, sieht gut aus der Teich!
     
    P

    pere

    Guest
    @Gerd
    Dein Pflaster gefällt mir sehr gut, beim Teich ist mir noch zuviel Folie zu sehen!

    @Luna
    ist die Terrasse vom Wohnzimmer oder ist das die Küchenterrasse?

    Liebe Grüße
    Petra, die auch irgenwo Bilder von ihrem Tümpel hat
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    @Gerd


    @Luna
    ist die Terrasse vom Wohnzimmer oder ist das die Küchenterrasse?

    Liebe Grüße
    Petra, die auch irgenwo Bilder von ihrem Tümpel hat

    Da wir eine Wohn/Küche haben, sieht man eine Terrassentür, die andere liegt
    auf der anderen Seite.

    Die Terrasse geht bis zur anderen T.-Tür weiter.( Einmal um die Ecke)
    e020.gif
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.836
    Ort
    NRW
    @Luna, hallo!

    Ja sehe ich denn da endlich mal gräser? Ich meine so richtige, große, schöne? Rechts und links! Was ist denn das? Schön sieht dein teich aus.

    @gerd, deiner übrigens auch, denke das es nach dem Um/Erweiterungsbau natürlich noch etwas kahl aussieht, aber das regelt sich ja meist sehr schnell...

    LG Gabi
     
    K

    Koi

    Guest
    @Gerd
    Dein Pflaster gefällt mir sehr gut, beim Teich ist mir noch zuviel Folie zu sehen!

    @Luna
    ist die Terrasse vom Wohnzimmer oder ist das die Küchenterrasse?

    Liebe Grüße
    Petra, die auch irgenwo Bilder von ihrem Tümpel hat

    Die Folie wird nicht mehr lang zusehen sein ich habe die bestellte Ufermatte bekommen und muss sie nun noch einbauen Durch das häufige umbauen ist er halt noch nicht sehr zugewachsen aber das wird im laufe der Jahre noch kommen.

    @Luna
    Ich hoffe meiner wächst dann auch so schon zu wie deiner.
    Von der Terrasse läßt es sich bestimmt gut zuschauen!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo John,

    leider hab ich Deine Teichanlage viel zu spät entdeckt, aber ich muss Dir sagen, ich finde sie Wunderschön! --– einladend und gemütlich!

    Da an warmen Sommerabenden sitzen, ein Gläschen Rotwein schlürfen – ja, das hat was!



    Mo, die Dich um dieses Fleckchen Erde beneidet!:cool:
     

    #Jens#

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    5
    Hallo Gerd,

    deine Pflanzen sind schön gewachsen im Vergleich zu den Bildern
    zum Vorjahr,
    ich bin gespannt ob meine Teichpflanzen nächstes Jahr auch so schnell wachsen,
    habe meinen Teich erst dieses Jahr angelegt.

    Teichbilder:

    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Jens
    Einen schönen Teich hast du da und du wirst auch sehen nächstes Jahr sieht er auch so aus.
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Mo9 und danke!
    Ja zugewachsen ist er schon ganz gut aber so viel größer ist er gar nicht was das Wasservolumen angeht es ist halt nur ein halber Meter Randzone und eine Sumpfzone die aber nicht zusehen ist entstanden.
    Ich freue mich schon auf das Frühjahr und hoffe das der Samen auf den Ufermatten auch gut aufgehen wird was ja noch nicht so aussieht(das Moos ist spärlich und die Blumen kommen hoffentlich wieder).Es war halt schon etwas späht wo ich es gesät habe.
     
    R

    Randalealpha

    Guest
    Hallo ihr lieben
    das Thema ist goldrichtig für mich.
    Ich freue mich über die schönen Bilder eurer Teiche und möchte meinen,
    der noch im Aufbau ist auch gerne zeigen.


    mfg Monika
    30-08-07_1714.jpg30-08-07_1715.jpg 30-08-07_1712.jpg 30-08-07_1711.jpg30-08-07_1710.jpg
     

    pumuckel

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    nähe hl
    ich pinn auch gern meine fotos so hier und da hin...:cool:
     

    Anhänge

    • sept.07 031.jpg
      sept.07 031.jpg
      586 KB · Aufrufe: 160
    • sept.07 028.jpg
      sept.07 028.jpg
      655,6 KB · Aufrufe: 133
    • april 07 006.jpg
      april 07 006.jpg
      728,6 KB · Aufrufe: 194
    K

    Koi

    Guest
    Auch ein oder sind es zwei schöne Teiche kannst ja noch ein paar Fotos machen.
    Wollt auch noch welche vom Winter einstellen aber es war ja noch keiner.
     

    pumuckel

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    nähe hl
    es sind 2,hab sooo coole winterbilder von 2005, aber die gehen hier nicht rein,sind wohl zu "groß"....

    neue fotos mach ich bei etwas besserem wetter...
     
    K

    Koi

    Guest
    es sind 2,hab sooo coole winterbilder von 2005, aber die gehen hier nicht rein,sind wohl zu "groß"....

    neue fotos mach ich bei etwas besserem wetter...

    Musst mal suchen hier gib es auch eine Anleitung zu Bilder verkleinern!
    Das geht auch mit jedem Programm wie zum Beispiel Paint oder Irfan View.
     

    pumuckel

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    nähe hl
    so,mit diesem bild ging es über paint...bei den schneebildern sagt paint,dass die datei nicht gültig ist oder so???????????? hat aber ein gültiges format...
     

    Anhänge

    • garten 3.JPG
      garten 3.JPG
      159 KB · Aufrufe: 204

    pumuckel

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    nähe hl
    @koi,ja,das ist mein garten,wir haben grade ziemlich viel geschnitten,damit mehr lich...besonders an die teiche...kommt.aber es wächst ja wieder.mal sehn,was der sommer so bringt..

    @gartenfloh,tolle frösche,die hätte ich auch gern.hatten im herbst einen im wohnzimmer,war wohl auf der durchreise.haben ihn am teich ausgesetzt,mal sehn,ob er geblieben ist..
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    @koi,ja,das ist mein garten,wir haben grade ziemlich viel geschnitten,damit mehr lich...besonders an die teiche...kommt.aber es wächst ja wieder.mal sehn,was der sommer so bringt..

    @gartenfloh,tolle frösche,die hätte ich auch gern.hatten im herbst einen im wohnzimmer,war wohl auf der durchreise.haben ihn am teich ausgesetzt,mal sehn,ob er geblieben ist..

    Das mit dem Aussetzen ist so eine Sache. Ich glaub die müssen von allein kommen. Alle Frösche die ich selber in meinen Teich gesetzt habe, sind wieder verschwunden...

    Gruß, der Floh...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Garten und Teich Archiv 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 26
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    M Welche Reihenfolge bei Neuanlage Garten und Installation Bewässerungsanlage? Bewässerung 4
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    Z Giftige Eibenhecke im Garten und Kleinkind Hecken 44
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    G Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 34
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    M Unebene und verdichtete Pferdewiese als Garten nutzen Gartenpflege 5
    L Kot im Garten und Terrasse Tiere im Garten 12
    Pyromella Keimlinge, Austriebe und Jungstadien von Blühpflanzen - im Garten und im Topf Gartenpflanzen 65
    PantaRhei Garten urbar machen - Ade zu Quecke, Gänsefuß, Huflattich und Ampfer Gartenpflege 7
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerken 20
    H Garten- und Terrassengestaltung: was darf nicht fehlen? Gartengestaltung 27
    D Hilfe - Weinstock im Garten und keine Ahnung davon Obst und Gemüsegarten 3
    M Garten und Hühner Haustiere Forum 22
    jola Dekorationen im Garten und auf dem Balkon Gartengestaltung 175
    B Wespennester in Garten und Dachrinne: welche Wespenarten? Tiere im Garten 9
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    Joaquina Garten und Pflanzenmarkt in Edenkoben/Pfalz Archiv 0
    P Garten- und Pflanzenbücher abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 0
    S Flüssigdünger selbst herstellen für Haus und Garten? Naturnahes gärtnern 5

    Similar threads

    Oben Unten