Garten bewässern mit Akku Hochdruckreiniger

Ludovika

Mitglied
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
495
Hallo zusammen,
Aldi bieter einen Akku Hochdruckreiniger an mit Ansaugschlauch den man in einen Wassereimer hängen kann.
Das eigentliche Gerät wiegt gut ein Kilo und man hält es in der Hand - der Schlauch ist dran gesteckt und endet in einem Wassergefäss.

In einem Nutzervideo hab ich gesehen, daß man den Wasserstrahl so einstellen kann, daß damit auch der Garten gewässert werden kann.

Nun stört mich eigentlich der Hochdruck. Allerdings finde ich die Idee sehr reizvoll, Motor und Spritze in der Hand zu halten und lediglich den Schlauch in die Regentonne zu hängen.
Natürlich hab ich Tonnenpumpen. Aber es ist umständlich, dieses schwere und ziemlich unhandliche Gerät abzustecken, den Schlauch zu entfernen, in eine andere Tonne zu hängen u.s.w, u.s.w.

Jetzt komm ich zu meiner Frage:
Gibt es eine Gartenpumpe ohne Hochdruck, aber in dem System wie oben beschrieben?

Weiss da wer was?

Dankle und servus

Ludovika
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.188
    Deine Tonnen sind unten alle verbunden?

    „Hochdruck“ dieser Geräte bestimmt die Düse und der Abstand.
     
  • Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    ...aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
    "Gibt es eine Gartenpumpe ohne Hochdruck, aber in dem System wie oben beschrieben?"










    2
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    E Hauswasserwerk zum Garten bewässern Gartengeräte & Werkzeug 13
    R Neubau-Garten bewässern - Achtung Neuling Bewässerung 56
    H Garten bewässern: Aber wie am sinnvollsten? Bewässerung 37
    W Rasen/Garten elektronisch bewässern Rasen 4
    boesihexi Wie kann ich meinen Garten bewässern? Gartenbewässerung Bewässerung 7
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 100
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99

    Similar threads

    Oben Unten