Gardenias Garten

Nachdem ich mich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch meinen Garten vorstellen.
Achtung Bilderflut:

45219231zi.jpg


45219232ui.jpg


45219234ip.jpg


45219235bq.jpg


45219236om.jpg


45219237wq.jpg


45219238re.jpg


g[/img]

45219250ba.jpg


45219251ke.jpg


45219252rb.jpg


45219254nt.jpg


45219256hf.jpg


45219257wd.jpg


45219258nk.jpg


45219262ow.jpg


45219265np.jpg


45219266qj.jpg




So, nun habe ich euch sicher erschlagen mit meinen Bildern. Aber keine Amgst, da kommt sicher noch mehr.......
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Toll sieht das aus! Gibt es auch Gemüseanbau, oder ist das ein reiner Ziergarten?
     
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    526
    Deine Princess Diana ist toll. Bin sehr gespannt wie meine sich jetzt im zweiten Jahr entwickeln wird.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Wow, das ist wirklich ein toller Garten!! :love:
    Großes Kompliment - wirklich wunder- wunderschön! 👍👍👍
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das sieht wunderschön aus in deinem Garten, und man kann ahnen, dass da viel Arbeit und Liebe drinsteckt. :love:

    Übrigens: Keine Angst, dass du hier irgendwen mit zu vielen Bildern abschrecken würdest. Wir sind alle etwas Foto-guck-süchtig. Pro Beitrag lassen sich übrigens 30 Bilder hochladen, dann riegelt das System ab. Aber wenn man mehr zeigen möchte, dann packt man halt weitere Bilder in den nächsten Post. :whistle:
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Mein Garten ist übrigens inkl Haus 900 m2 groß, also kein Park......:giggle:
    Der Garten ist gut angelegt und kann durchaus mit dem einen oder anderen kleinen Park mithalten, das sieht alles harmonisch und doch interessant aus, das haste gut hin gekriegt. (y)
    Aber warte nur, wenn Dich der Tomatenwahn erstmal beim Wickel hat dann gibt's kein Halten mehr... :grinsend:

    LG Conya
     

    Bluetenzauber

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2008
    Beiträge
    46
    Ort
    Dinslaken am Niederrhein
    Hallo, Gardenia, dein Garten ist und bleibt bewundernswert. Was mich ja noch immer fasziniert, ist, daß es bei dir noch Buchs gibt, während meiner ja inzwischen komplett den Weg allen Irdischen gegangen ist, sei es durch den Zünsler als auch den Pilz.
     

    Palmlilie

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2022
    Beiträge
    103
    Wunderschön dein Garten.
    Sehr gepflegt und trotzdem viel Natur - gefällt mir.
     

    Gardenia52

    Neuling
    Registriert
    15. Jan. 2023
    Beiträge
    6
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hallo, Gardenia, dein Garten ist und bleibt bewundernswert. Was mich ja noch immer fasziniert, ist, daß es bei dir noch Buchs gibt, während meiner ja inzwischen komplett den Weg allen Irdischen gegangen ist, sei es durch den Zünsler als auch den Pilz.

    Meiner hat nie den Zünsler gehabt ein paar hatten den Pilz. Meine Hecke ist inzwischen auch weg, das war mir zuviel Arbeit genau wie die 15 Kugeln unter der Blutpflaume.
    Ich hatte sehr dankbare Abnehmer. Aber ein paar hab ich noch und unter der Blutpflaume ist ein euer Beet entstanden auf das ich schon sehr gespannt bin .....
     

    Wuchtbrumme

    Neuling
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1
    Ort
    im Emsland/Niedersachsen
    hallo gardenia,
    ich tappe noch ein wenig orientierungslos durch dieses für mich neue forum. habe aber auch im moment eher wenig zeit und gelegenheit dazu.
    es soll nicht abwertend sein, wenn ich mich um moment etwas auf bekannte namen und gartenbilder von den hier neuen, für mich aber "alte" namen konzentriere. liegt auch an der knappen zeit.
    ich habe gerade mit großer bewunderung deinen traumgarten angesehen. herrlich, ein augenschmaus. ein richtig schöner eingewachsener "erwachsener garten" mit toller atmosphäre.
    sicher hattest du ja auch schon bilder davon im MSG-Forum gezeigt? mir kamen etliche gartenteile irgendwie bekannt vor, nur sozusagen "ausgereift", die habe ich sicher schon im jüngeren stadium gesehen?
    ein garten hat ja gegenüber seinen "erschaffern und pflegern" den unbestrittenen vorteil, bei guter pflege mit den jahren Immer schöner zu werden, was den meisten gärtnern und gärtnerinnen, selbst bei guter pflege nicht immer so richtig gelingt! (wie bekomme ich hier smilies rein???)

    grüße von wuchtbrumme
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    446
    Wahnsinn, bei dir ist es grün wie in England.
    Aber halt! 40 Jahre? Da hab ich noch 30 Jahre Zeit…
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gardenia52 Gardenias Garten Mein Garten 4
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten