Gardena Turbotrimmer 500 - sinnvoll für meinen Garten?

gartenneuling10

Mitglied
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
33
Da unser Garten ja leider übersäht ist mit Unkraut und leider nur gaaanz wenig Rasen, möchte ich im Herbst überall Rasensamen aussähen.

Aber bis dahin möchte ich das Unkraut möglichts klein halten ( Giersch, Brennessel usw.)

Da das Grundstück zu groß ist um alles Unkraut auszugraben ist es für mich die nervenschonenste Lösung mit dem kurz schneiden.

Nun ist das Grundstück so uneben und Terrassenförmig angebaut, dass ein Rasenmäher keinen Platz findet.

Daher dachte ich an einen Trimmer für die ca. 450qm.

Dabei bin ich auf den Aufmerksam geworden und würde gerne eure Meinung wissen:

http://www.hornbach.de/shop/GARDENA-Turbotrimmer-PowerCut-500/7900563/artikel.html?WT.mc_id=de11p001


Da ich ca. 100 Meter Verlängerungskabel legen muss - bleibt da dann auch noch genug Leistung bestehen????
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Gardena Turbotrimmer 500 - sinnvoll für meinen Garten?

    Die Leistung bleibt.

    Wenn du aber auf einen sprichtwörtlich grünen Zweig kommen willst, lass die Markengeräte stehen die Billigvarianten sind keinen deut schlechter. Hornbach hatte bei uns zwei Große Trimmer im Angebot in der Schnäppchenecke.
    Rasen sähen kann man übrigens immer, der kommt dann eben wenn es mal regnet. und vertreibt auch das Blattunkraut aber nur wenn du regelmäßig mähst. Was dann einen begradigten Boden vorraussetzt.

    Gruß Suse
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    AW: Gardena Turbotrimmer 500 - sinnvoll für meinen Garten?

    Da unser Garten ja leider übersäht ist mit Unkraut und leider nur gaaanz wenig Rasen, möchte ich im Herbst überall Rasensamen aussähen.

    [...]

    Nun ist das Grundstück so uneben und Terrassenförmig angebaut, dass ein Rasenmäher keinen Platz findet.

    Du willst den Trimmer also nicht nur für die Kanten benutzen, sondern quasi als Ersatz für den Rasenmäher? Puhh, das ist bei 27cm Schnittbreite aber schon eine heftige Maloche, zumal das ganze Gras dann auch noch liegenbleibt und zusammengerecht werden muss. Auch das Einhalten einer einigermassen gleichmässigen Schnitthöhe halte ich für sehr schwierig.

    Technisch ist das Teil sicherlich absolut ok, aber praktisch? Ich benutze meinen Trimmer nur, um das hohe Gras z.B. rund um die Bäume oder die Wäschespinne zu kürzen, also dort, wo der Rasenmäher nicht nah genug herankommt. Den ganzen Rasen damit mähen... *Schweiß von der Stirn wisch*
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Welcher Faden für Gardena Turbotrimmer ProCut 800 Gartengeräte & Werkzeug 2
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    A Gardena T100 ersetzen (z.B. mit MP-Rotator MP1000) Bewässerung 12
    U Gardena-System: Zisterne und Hausanschluss im Wechselbetrieb Bewässerung 5
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    K Undichtes Gardena Verlegerohr Bewässerung 4
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    R Festanschluss Gardena Pipeline Bewässerung 2
    O Gardena 6000 undicht Teich & Wasser 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    P Gardena Micro Drip Beratung/Planung Bewässerung 10
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25
    M Gardena Ventilbox V3 Gehäuseanschluss defekt Bewässerung 8
    R Planung Bewässerung mit Gardena/Hunter Bewässerung 57
    H Gardena Bewässerungsventile ausbauen vor dem Winter? Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten