Gardena Premium Tiefbrunnenpumpe 6000/5 inox automatic

Borni86

Neuling
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
1
Guten Tag,

ich besitze eine Premium Tiefbrunnenpumpe 6000/5 inox automatic.
Wenn ich meinen Rasen beregne funktioniert alles wunderbar.
Stelle ich allerdings den Hahn ab und möchte meinen Regner umstellen und eine Minute später weiter machen, schaltet sich die Pumpe nicht mehr ein.
Erst wenn ich sie vom Strom nehme und wieder reinstecke funktioniert sie wieder.
Das Problem tritt aber beim nächsten Wasser abstellen wieder auf.

Hat vielleicht eine von euch eine Ahnung was es sein könnte oder hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Borni
 
  • k100

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2011
    Beiträge
    1
    AW: Gardena Premium Tiefbrunnenpumpe 6000/5 inox automatic

    Hallo Borni86,

    ich habe ebenfalls die gleiche Pumpe seit kurzem in Betrieb mit der gleichen Fehlermeldung. Laut Gardenaservice schaltet die Pumpe die bei geringer Abgabe (Verdacht auf Leitungsundichtigkeit) auf Störung und stellt sich komplett ab. Nach erfolgter Netztrennung ist der Fehlerspeicher resetet und das Ding funktioniert wieder. Der Verdacht war das Rückschlagventil am Pumpenkopf ist verschmutzt und verliert an dieser Stelle den Druck; Ventil ausbauen reinigen und wieder zusammenbauen - hab ich 2x gemacht - ohne Erfolg...
    Da ich meine Rasen neu angelegt habe und die Sache keinen Aufschub mehr kriegt helfe ich mir mit einer normalen Zeitschaltuhr aus..
    also für sachdienliche Hinweise bin ich auch noch zu haben...

    mfg
    k100
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Suche Versenkregner als Ersatz für Gardena Premium Impuls-/Kreisregner Bewässerung 1
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    A Gardena T100 ersetzen (z.B. mit MP-Rotator MP1000) Bewässerung 12
    U Gardena-System: Zisterne und Hausanschluss im Wechselbetrieb Bewässerung 5
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    K Undichtes Gardena Verlegerohr Bewässerung 4
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    R Festanschluss Gardena Pipeline Bewässerung 2
    O Gardena 6000 undicht Teich & Wasser 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    P Gardena Micro Drip Beratung/Planung Bewässerung 10
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25
    M Gardena Ventilbox V3 Gehäuseanschluss defekt Bewässerung 8
    R Planung Bewässerung mit Gardena/Hunter Bewässerung 57
    H Gardena Bewässerungsventile ausbauen vor dem Winter? Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten