Gardena Pipeline mit Hauswasserwerk betreiben?

coopcab

Neuling
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Hauswasserwerk (Güde HAUSWASSERWERK HWW 1200 II).
Die Pumpe ist eingestellt auf 3,4 bar AUS und bei 1,8 bar EIN
Das Bohrloch ist ca 19 m tief.
Ich habe die Gardena Pipeline mit 3 Anschlussdosen verlegt welche auch funktionieren(ca 30m).
Desweiteren habe ich die Gardena Pipeline mit 3 Versenk Viereck Regner R140 verlegt(ca 30m).
Diese beiden Wege laufen nicht gleichzeitig!
Das Problem ist bei den Regnern das nicht genügend Druck (denke ich mal) vorhanden ist(sehr wenig Wasser und nicht hoch genug).
An der Pumpe ist ein 3/4 Zoll Schlauch angeschlossen worden für die Gardena Pipeline.
Wenn ich die Pumpe einschalte (nirgendwo angeschlossen nur Schlauch in der Hand) und sie den Druck erreicht hat,geht mit einmal das Wasser aus dem Schlauch und der Druck ist bei 0.Und die Pumpe kommt nicht nach.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel.Vielleicht gibt es da eine Lösung ???
 
  • N

    niwashi

    Guest
    schon mal den klassischen Gardena-Kübeltest gemacht?
    10l in max 19sec, da die 3 R140 einen Anschlußwert von 60 haben ... die Entfernung zählt auch noch Mal mit 2 Punkten ...

    niwashi, der 3 R140 nicht in Serie schalten würde ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    R Festanschluss Gardena Pipeline Bewässerung 2
    G Gardena Pipeline an Wasserhahn Bewässerung 5
    F Gardena Pipeline an Gartenpumpe anschließen Bewässerung 1
    F Gardena Pipeline - zwei Anschlussdosen Bewässerung 1
    D Gardena Garten Pipeline - Fragen zur Planung Bewässerung 0
    F Gardena Pipeline und Güde Taudruckpumpe GDI 901 Gartengeräte & Werkzeug 7
    C Gardena Pipeline für OS 140 verlegen Rasen 8
    S Gardena Pipeline im Kreis verlegen? Rasen 3
    T Einspeisung in Gardena Pipeline Bewässerung 6
    Mr.Ditschy Suche oberirdische Garten - Pipeline, Gardena möglich? Bewässerung 18
    F Gardena Wasser Pipeline. Länge? Anzahl Ventile? Bewässerung 7
    J Gardena Pipeline Entwässerungsventil schliesst nicht Bewässerung 1
    D Kurze Frage vor Verlegung Gardena Pipeline Bewässerung 4
    M Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp Gartenarbeit 2
    H Frage zum Gardena Pipeline-/ Sprinklersystem. Bewässerung 14
    A Frage zu gardena Pipeline System Bewässerung 6
    S Schlauch oder Gardena Pipeline? Bewässerung 2
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1

    Similar threads

    Oben Unten