Gardena Micro-Drip-System mit Höhenunterschied möglich?

Ch-Garten

Neuling
Registriert
19. März 2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen


Ich habe eine grosse Dachterrasse, die ich ab diesem Frühling mit dem Gardena Micro-Drip-System automatisch bewässern möchte. Insgesamt gibt das 13m Schlauchlänge auf dem ich verteilt, regulierbare Reihentropfer (8317) installieren möchte (19. Stück, sind für kleine "Sträucher").
Jetzt ist es so, dass etwa drei Meter tiefer auch noch der Balkon meiner Mutter liegt mit Geranien... (Länge für die Überwindung der Höhendifferenz ca. 4.5m)
Ich frage mich nun, ob es möglich ist bei mir oben mit dem dicken (13mm), alle meine Tröge abzudecken um dann mit dem dünneren den Höhenausgleich zu machen. Und dann mit diesem die 7 Geranienkisten zu bewässern. Das wären dann auch nochmals rund 8m. Kann das funktionieren wenn die Druckerhöhung von ca. 0.3 bar (liegt ja tiefer), mit dem dünneren Schlauch sozusagen kompensiert wird (Strömungswiederstand)?


Hat da schon mal jemand etwas ähnliches gemacht?


Danke und mit freundlichen Grüssen
Ch-Garten
 
  • Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Hallo,
    ich denke der Höhenunterschied wird nicht so sehr das Problem sein - aber ich kann mir nicht vorstellen das man 7 Blumenkästen nur mit dem dünnen Schlauch versorgen kann. Der Wasserdurchsatz wird zu gering sein, außerdem wird der Druckabfall gewaltig sein...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    S Gardena Micro-Drip - Absperrventil statt Basisgerät? Gartengeräte & Werkzeug 0
    J Gardena Micro Drip System Bewässerung 7
    T Gardena Micro-Drip - Tropfschlauch unter Split/Kiesschicht Bewässerung 1
    B Gardena Micro Drip Balkon - Problem Bewässerung 0
    T Gardena micro drip läuft nicht richtig Bewässerung 7
    P Gardena Micro Drip Idee Bewässerung 4
    P Gardena Bewässerung Micro Drip - Probleme Gartenpflege 4
    T Gardena Micro Drip Planung Bewässerung 9
    C Gardena Gartenplanung Micro-Drip Bewässerung 2
    D Denkfehler in Planung von Gardena Micro Drip System? Bewässerung 2
    I Micro-Drip Gardena Gartengeräte & Werkzeug 6
    S Sinnvolle Bewässerung? Gardena Micro Drip ausreichend? Bewässerung 0
    T Gardena Micro Drip Bewässerung 2
    J Gardena Micro Drip System hört nicht zu tropfen auf Bewässerung 4
    G Micro Drip von Gardena "tropft" unregelmäßig Gartenpflege 3
    M Problem mit Gardena Micro-drip Gartenpflege 1
    K Gardena Micro-Drip Bewässerung 0
    S Gardena Micro Drip mit Tauchpumpe und Zeitschaltuhr ? Gartengeräte & Werkzeug 1
    G Gardena Micro drip für Bambushecke Bewässerung 5
    M Planung Gardena Micro Drip System - Realisierbar? Bewässerung 8
    M Aufgabenstellung mit einem GARDENA Micro Drip System Gartengeräte & Werkzeug 1
    K Thuja Martin 2 m hoch mit Micro-Drip von Gardena bewässern -> Wassermenge/h? Gartenpflege 9
    Z Problem mit Gardena Micro-Drip-System - Endtropfer 4 l/h Bewässerung 2
    D Probleme mit dem Gardena Micro Drip System Gartengeräte & Werkzeug 22

    Similar threads

    Oben Unten