Gardena Micro Drip mit Tauchpumpe und Zeitschaltuhr ?

Sebastian1989

Neuling
Registriert
28. Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,
Habe da mal eine Frage. Meine Überlegung war es, das Bewässerungssystem Gardena Micro Drip mit 20 Tropfern à 2l/h mit einer Gardena Tauchpumpe Classic 6000 und einer Zeitschaltuhr zu betreiben. Ist dieses überhaupt möglich oder muss ich da evtl. Mit Schäden an meiner Pumpe rechnen, da das System ja nicht so viel Wasser ab nimmt wie die Pumpe fördert?

Meine evtl. angedachte Lösung wäre nach der Pumpe einen Verteiler zwischen zusetzen und den Hahn für das Micro Drip System nicht ganz zu öffnen. An den 2. Anschluss wollte ich denn einen Schlauch anschließen, welcher das überschüssige Wasser zurück in meinen 2000l Tank führt. Da ist mein Bedenken denn aber, dass der Druck nicht ausreicht für das System.

Über Antworten und Lösungsvorschläge wäre ich Dankbar.
Gruß Sebastian
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    S Gardena Micro-Drip - Absperrventil statt Basisgerät? Gartengeräte & Werkzeug 0
    J Gardena Micro Drip System Bewässerung 7
    T Gardena Micro-Drip - Tropfschlauch unter Split/Kiesschicht Bewässerung 1
    B Gardena Micro Drip Balkon - Problem Bewässerung 0
    T Gardena micro drip läuft nicht richtig Bewässerung 7
    P Gardena Micro Drip Idee Bewässerung 4
    P Gardena Bewässerung Micro Drip - Probleme Gartenpflege 4
    T Gardena Micro Drip Planung Bewässerung 9
    C Gardena Gartenplanung Micro-Drip Bewässerung 2
    D Denkfehler in Planung von Gardena Micro Drip System? Bewässerung 2
    I Micro-Drip Gardena Gartengeräte & Werkzeug 6
    S Sinnvolle Bewässerung? Gardena Micro Drip ausreichend? Bewässerung 0
    T Gardena Micro Drip Bewässerung 2
    J Gardena Micro Drip System hört nicht zu tropfen auf Bewässerung 4
    G Micro Drip von Gardena "tropft" unregelmäßig Gartenpflege 3
    C Gardena Micro-Drip-System mit Höhenunterschied möglich? Bewässerung 1
    M Problem mit Gardena Micro-drip Gartenpflege 1
    K Gardena Micro-Drip Bewässerung 0
    G Gardena Micro drip für Bambushecke Bewässerung 5
    M Planung Gardena Micro Drip System - Realisierbar? Bewässerung 8
    M Aufgabenstellung mit einem GARDENA Micro Drip System Gartengeräte & Werkzeug 1
    K Thuja Martin 2 m hoch mit Micro-Drip von Gardena bewässern -> Wassermenge/h? Gartenpflege 9
    Z Problem mit Gardena Micro-Drip-System - Endtropfer 4 l/h Bewässerung 2
    D Probleme mit dem Gardena Micro Drip System Gartengeräte & Werkzeug 22

    Similar threads

    Oben Unten