Fuxtec Motorsense MFS 520

Portaner

Neuling
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
2
Ort
Porta Westfalica
Guten Abend..

Wie der Titel vermuten lässt, geht es um meine Motorsense, Baujahr '13

Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen und/oder Empfehlungen.

Mir fehlt der komplette Sensenkopf, incl der "Platte" die zwischen Kopf und der Welle liegt. Hier muß seitlich mit einem Bolzen der "Stern" arretiert werden, damit alles funktioniert.

Einen Kopf zu besorgen, stellt sich nicht allzu problematisch dar. Bei dieser "Platte" (mir fehlt auch noch die Bezeichnung) sieht das jedoch anders aus.

Fuxtec bietet für diese Sense recht wenig an (Baujahr) und der Sensenspezi im Dorf konnte mir nicht helfen, da er wohl lieber eine Stihl verkaufen würde.


Für Tips, Empfehlungen und Ideen wäre ich sehr dankbar, danke im Voraus :)
 
  • Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden? Ich bin mir sicher, dass Du die Bedienungsanleitung und eventuell eine Explosionszeichnung im Internet findest. Dann hast Du auch die Artikelnummer. Diese dann mal bei ebay und Kleinanzeigen recherchieren. Ggf. auch den Hersteller anschreiben. Sitzt m.W. in China.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Portaner

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2022
    Beiträge
    2
    Ort
    Porta Westfalica
    Eine Bedienungsanleitung besaß ich nie, da ich das Gerät zweiter Hand kaufte.

    Das Angebot bei den Kleinanzeigen ist mir wohl durch die Lappen gegangen.

    Vielen Dank für die Hinweise, bin mit Fuxtec telephonisch in Verbindung getreten. Eine Explosionszeichnung war auch mein Gedanke, da kommt man wohl dran.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Motorsense Solo 125, Zerlegung Gehäuse Heimwerken 0
    A Kaufberatung für Rasentrimmer / Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 15
    T Motorsense montieren Gartenpflege 5
    Ü Motorsense Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 4
    M suche Motorsense zum Mähen - hohe Wiese+Dornensträucher Gartengeräte & Werkzeug 10
    Mr.Ditschy Motorsense SOLO 125, Nippel defekt. Heimwerken 2
    G Motorsense geht aus Heimwerken 2
    O Anschaffung Motorsense und Motorhacke Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Motorsense/Trimmer mit Mitsubishi T50-Motor Zündkerze wechseln Gartengeräte & Werkzeug 4
    D Wo findet man die seriennummer (stihl motorsense) Gartengeräte & Werkzeug 2
    chrisnrw Motorsense gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    Stormmaster Beton-Rasenkanten (Rasenboards) - Rasentrimmer oder Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Beratung - Motorsense gesucht Gartengeräte & Werkzeug 12
    H Motorsense Vergasereinstellung Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 33
    S Schmierung der Motorsense - Wie oft? Gartengeräte & Werkzeug 2
    Tigerlotus Motorsense - soll ich, oder lieber nicht...? Gartengeräte & Werkzeug 6
    P bitte um Hilfe: Rasentrimmer oder Motorsense? Gartengeräte & Werkzeug 19
    S Motorsense Fliehkraftkupplung ausbauen Gartengeräte & Werkzeug 3
    OlliLisa Stihl FR 480 Motorsense - was sagt Ihr dazu? Gartengeräte & Werkzeug 25
    O Kaufberatung Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 3
    E motorsense von zweihand auf rundumgriff umrüsten? Gartengeräte & Werkzeug 2
    A Kaufberatung: Motorsense Freischneider Plantiflor bei H...g Gartengeräte & Werkzeug 10
    D MTD 990 Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten