Fruchtfolge - was nach Kopfsalat pflanzen ?

elsbeth

Mitglied
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
42
Ort
im Schwäbischen Wald
Hallo,
in den nächsten Tagen werde ich meinen Kopfsalat ernten. Was wächst auf diesem Beet dann in diesem Jahr noch am besten? Ich wechsle zwar bei Zwiebel,Bohnen,Karotten jährlich den Platz im Garten, aber grad bei Kopfsalat oder Rettichen achte ich nicht so drauf. Schreibt Ihr immer auf, was wo gewachsen ist oder wie macht Ihr es denn so bei der Fruchtfolge?
LG elsbeth
 
  • B

    barisana

    Guest
    hallo elsbeth
    der nachfolgende link hilft dir bestimmt weiter.
    scrolle nach unten, da ist eine genaue und übersichtliche tabelle, was du danach anpflanzen kannst
    Fruchtfolge
     

    MartinK

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    223
    Also in meinen Gemüsegärten kann ich mir die Fruchtfolge der letzten drei Jahre auch so merken, brauche da eigentlich nich viel aufschreiben. Da wo mein erster Kopfsalat stand dieses Jahr, stehen bereits Tomaten und Rosenkohl. Mit Kopfsalat als Vorfrucht hatte bei noch nichts Probleme.

    Gruß Martin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Fruchtfolge. Was ist der Sinn? Obst und Gemüsegarten 9
    N Mischkultur und Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 1
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    Schwabe12345 Gewächshaus - Fruchtfolge? Obst und Gemüsegarten 2
    Schwabe12345 Verwirrung über Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 5
    E Bauerngarten Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 11
    C Fruchtfolge im Gewächs/ Tomatenhaus? Obst und Gemüsegarten 6
    S Mischkulturen und Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 24
    T Mischkultur und Fruchtfolge - Fragen Obst und Gemüsegarten 8
    U Fruchtfolge und Gründüngung Obst und Gemüsegarten 7
    musa Hochbeet, "Fruchtfolge", Tipps? Obst und Gemüsegarten 10
    Elkevogel Fruchtfolge: Stark-/Mittel-/Schwachzehrer - wie handhaben in frisch gedüngtem Garten? Obst und Gemüsegarten 9
    B Biogarten Fruchtfolge 4-Jahresplan Obst und Gemüsegarten 3
    E Gründüngung und Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 8
    Big-Friedrich Fruchtfolge / Pflanzfolge Obst und Gemüsegarten 3
    sabine_neu Mischkultur-/ Fruchtfolge-Frage Obst und Gemüsegarten 3
    L Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 8
    Divina Fruchtfolge und Kräuterspirale Kräutergarten 8
    P Keine Fruchtfolge-geht das? Obst und Gemüsegarten 17
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten