Frisch gesetzte Kirschbäume - krank?

daneel

Neuling
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
15
Liebe Leute,

ich habe mich heuer so richtig ins Obst- & Beerenfieber gestürzt, ein insgesamt 50m langes Spalier gebaut an dem ich Wein, Himbeeren, Schwarzbeeren, Mini-Kiwi, aber auch Obstbäume am Spalier ziehe.

Die ganzen Beeren, meine Birne und mein Apfel gedeihen prächtig. Meine zwei Kirschbäume bereiten mir ein wenig Sorgen. Sie hatten Läuse (worauf hin ich die Ameisen durch Leim unterbunden habe - hat super geklappt - Läuse sind weg).

Aber sie wirken jetzt noch immer ein wenig mitgenommen, wenn ich mir die Blätter so ansehe.

Ich schicke euch im Anhang einige Bilder. Muss ich mir Sorgen machen, oder sind das nur die Nachwehen des Lausbefalls?

IMG_20140511_111010.jpgIMG_20140517_121138.jpgIMG_20140517_121150.jpgIMG_20140525_100639.jpgIMG_20140525_100658.jpg

Vielen lieben Dank & glg,
Michi
 
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    so in etwa sieht mein neuer Baum auch aus, der hat auch noch Läuse und gestern bekam er erstmal eine Spülidusche . Die neuen Blätter sehen bei mir auch so zart rot aus , mach mir da aber keine Sorgen ... LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A frisch gesetzte Thuja wird unten und innen braun Gartenpflanzen 6
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    C Weinrebe frisch gepflanzt - wie schneiden? Obst und Gemüsegarten 7
    tantemaral Birnbaum schneiden - frisch gesetzt Obst und Gemüsegarten 5
    F Frisch gesäter Rasen wird gelb...Düngen? Rasen 6
    E Trauermückenbekämpfung bei frisch ausgewählten Kulturen Obst und Gemüsegarten 9
    O Rollrasen - Frisch verlegt und paar ??? Rasen 1
    M Krabbeltiere in frisch gekaufter Erde Gartenpflanzen 2
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    P HILFE-Unkraut nimmt Überhand in frisch gesätem Rasen Rasen 7
    S Südfrüchte frisch halten Obstgehölze 38
    muecke1401 Zu Hülfe . bitte ! Metalltürrahmen frisch streichen Heimwerken 9
    sarkuma Selbstgebackenes Brot frisch halten Essen Trinken 9
    R Ungeziefer im frisch eingesäten Rasen - wie loswerden? Rasen 16
    L Wie umgehen mit frisch gekeimten Salat-Keimlingen? Obst und Gemüsegarten 96
    E Hackschnitzel unter frisch angepflanzte Hecke Hecken 2
    H Ist das Pflanzen so richtig? Und MUSS ich frisch gepflanzte Hainbuche zurückschneiden Hecken 3
    bergedorferin gelbe Knospen an rosa Kletterrose - frisch gekauft Rosen 4
    V Wann frisch eingesäter ungleichmäßig wachsender Rasen mähen? Rasen 11
    T Zuviel gewässert? Meine große frisch gepflanzte Konifere ist bereits braun! Gartenpflanzen 4
    germangro Rasen frisch ausgesäht - aber das Unkraut kommt auch (welches ist das) Rasen 1
    Elkevogel Fruchtfolge: Stark-/Mittel-/Schwachzehrer - wie handhaben in frisch gedüngtem Garten? Obst und Gemüsegarten 9
    Schneckenflüsterer Welches Gemüse auf ein frisch gedüngtes Beet? Obst und Gemüsegarten 26
    Heide Frisch geerntet, wer moechte Topinamburknollen Grüne Kleinanzeigen 21
    K Kugelakazie-frisch gepflanzt und nur wird sie gelb Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten